Vegane Ernährungsberater-Ausbildung

Lisa K.
Von Lisa K.
Lesezeit: 3 Min

Bei Yoga Vidya Bad Meinberg findet regelmäßig eine Ausbildung zum Veganen Ernährungsberater statt, so auch vom 26. August – 02. September 2018.

In der Veganen Ernährungsberater-Ausbildung kannst du dein Wissen über vegane Ernährung vertiefen – ein Wissen, das aktueller und mehr von öffentlichem Interesse ist denn je! Mittlerweile ernährt sich in Deutschland fast jeder Zehnte vegetarisch und jeder Hundertste vegan – Tendenz steigend.

Immer mehr Menschen entscheiden sich für den Veganismus, da es ein sattwiger – also ein reiner und ethisch verträglicher – Lebensstil ist. Die vegane Ernährung ist nicht nur aus ethischen und ökologischen Gesichtspunkten eine hervorragende Ernährungsform, sie ist auch sehr gesundheitsfördernd.

Julia Lang, Leiterin der Ayurveda Oase und Seminarleiterin der Veganen Ernährungsberater Ausbildung, kann dir anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, ihrer langjährigen eigenen Erfahrung mit der veganen Ernährungsweise sowie ihrer fundierten Kenntnisse als Heilpraktikerin und Ayurveda-/Yogatherapeutin vermitteln, wie du der veganen Ernährung das Maximum an Wohlbefinden und Gesundheit abgewinnen kannst.

Workshop mit Julia Lang

Die Vegane Ernährungsberater Ausbildung basiert auf der yogischen und ayurvedischen Ernährung. Du lernst Wissenswertes über die Funktionsweise des Körpers und über eine gesunde Ernährung, zum Beispiel welche Nährstoffe der Körper braucht und wie er sie resorbiert.

Doch nicht nur das Faktenwissen ist Thema der Veganen Ernährungsberater Ausbildung, du bekommst zudem wertvolle Tipps, wie du ein Beratungsgespräch führen kannst. So hast du am Ende der Veganen Ernährungsberater Ausbildung ein solides Basiswissen und bekommst darüber hinaus viele wertvolle Hinweise zum Weiterlesen.

Vegane Ernährung macht aber nicht nur gesund, sondern vor allem auch Freude! So darf das gemeinsame Zubereiten und Schlemmen nicht zu kurz kommen, und selbst ein langjähriger Veganer wird für das ein oder andere außergewöhnliche Rezept dankbar sein. Vegane Rohköstlichkeiten, Smoothies, veganes Sushi mit Quinoasprossen oder veganer Mozzarella vereinen gesunde und natürliche Zutaten und einen vollmundigen Geschmack!

Infos zur veganen Ernährungsberater Ausbildung →

Lass dich von Julia Lang in der Veganen Ernährungsberater Ausbildung mit ihrem Engagement für die vegane Ernährung sowie ihrem Wissensschatz inspirieren und bekomme ganz viel konkrete Informationen und Tipps, dieses wertvolle Wissen weiter zu vermitteln.

Julia Lang ist Heilpraktikerin, Ayurveda- und Yogatherapeutin. Nachdem sie 10 Jahre in eigener Praxis tätig war, leitet sie seit 2012 die Ayurveda Oase in Bad Meinberg und gibt Seminare und Ausbildungen zu den Themen vegan, Ayurveda, Yoga und energetische Heilweisen. Sie ist sowohl vom tibetischen Buddhismus als auch vom Yoga Swami Sivanandas geprägt.

1 Kommentar
  • Die vegane Ernährung spielt heutzutage eine immer größere Rolle, weil sich viele Ihrer Ernährung immer bewusster werden und die Tiere und Umwelt nachhaltig schützen möchten. Es mangelt in Deutschland jedoch an kompetenten und professionellen Ernährungsberatern gerade im veganen Bereich. Du liebst gesunde und vegane Ernährung und möchtest dieses Wissen gerne an andere Menschen weiter geben? Dann schau doch mal auf meinem Yoga Blog Magazin Ganzwunderbar vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.