Neue Wanderseite online

Wandern ist die beste Medizin…  Bei diesem Satz muss  ich immer an die alten Sissi-Filme denken, in denen eine todkranke Romy Schneider-Sissi von ihrer Mutter per Wandertherapie geheilt wird. Aber Kitsch hin, Kitsch her, irgendwie ist ja auch was dran. Manchmal braucht der Körper vor allem frische Luft und Bewegung, für die wir selbst uns vor lauter Alltags- und Leidensdruck viel zu schwach fühlen. Und wenn wir Glück haben, schwebt dann ein Engel (oder eine Mutter) in unser Leben, um uns zu zeigen, wie schön und lebenswert die Welt draußen ist. Ihr gehört nicht zu diesem Glücklichen?


Willkommen im Club. Ich auch nicht. Da hilft dann nur noch eins: Sei dein eigener Engel. Das gehört ja, finde ich, zum Besten, was man bei Yoga lernen kann: das Leben annehmen und sich daran zu freuen, solange es da ist. Für sich selbst sorgen und Lebendigkeit tanken, wo immer es geht – mit gutem Essen, viel frischer Luft, Gemeinschaftsaktionen und Bewegung.

Und wenn man auch nicht wie Sissi mitten in den Bergen wohnt und mal eben hoppla hop die italienischen Alpen besuchen kann, dann kann man doch zumindest dann und wann auf Yoga- und Wandertour gehen. Gemeinsam mit anderen in die Natur eintauchen, Kraftplätze besuchen, sanfte Asanas unter freiem Himmel üben, uns verwöhnen lassen, die Welt neu entdecken, tief durchatmen, dem Körper helfen, sich selbst zu heilen. Dazu braucht es nämlich nur die Anmeldung zu einem der Yoga Vidya Wanderseminare im Teutoburger Wald, im Westerwald oder an der Nordsee.

Und damit ihr wisst, wie so ein Wanderwochenende aussehen und was man dabei alles erleben kann, gibt es jetzt die neue Yoga, Natur und Wander-Seite mit vielen Infos, Tipps und Fotos. Da braucht’s dann nur noch ein bisschen Aufbruchstimmung für ein erholsames Yoga- und Wandererlebnis. Einfach anmelden, aufbrechen und genießen.

0 Kommentare zu “Neue Wanderseite online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.