Wechselatmung für Angänger

Lerne die “Wechselatmung”, Anuloma Viloma, eine Atemübung für bessere Konzentration und Ruhe des Geistes.

Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya,  leitet dich an. Carlotta, Ayurveda Therapeutin,  zeigt dir die Übung.

Du kannst die Wechselatmung auf  einem Stuhl oder auf dem Boden üben. Schon 2-3 Minuten täglich stärken deine geistigen Fähigkeiten, das Gedächtnis, die Konzentrationsfähigkeit und die innere Klarheit.

 

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2 Kommentare zu “Wechselatmung für Angänger

  1. Ich finde den Anuloma Viloma Timer, für die beste aller Atemübungen, die Wechselatmung zusammen mit der Schnellatmung (Kapalabhati), auch super klasse und sehr hilfreich.
    Yoga macht einfach Spass!!

  2. Mit dem Anuloma Viloma Timer kannst Du auf Sekunden zählen oder Hilfsmittel wie Wecker verzichten und Deine Aufmerksamkeit voll und ganz auf dein Inneres richten. Man kann verschieden Rhythmen auswählen und bekommt u.a. immer die aktuelle Atemrichtung angezeigt.
    Den Anuloma Viloma Timer gibt es im Yoga Vidya Shop: https://www.yoga-vidya.de/shop/product_info.php?info=p465_Anuloma-Viloma-Timer—Signalgeber-fuer-die-Yoga-Wechselatmung.html

    Mehr Infos findest Du unter http://www.av-timer.com.
    Namaste, liebe Grüße und viel Spass beim Pranayama.

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