Werde zu einem Meister des Yoga – HYP.IV.19

Play

Sukadev spricht über den 19. Vers der Hatha Yoga Pradipika, 4. Kapitel, als Inspiration des Tages. Essenz: Jener, der Meister im Zurückhalten des Atems ist und dessen Feuer im Magen entzündet ist, sollte Kundalini erwecken und in die Sushumna bringen.

Mehr zur Hatha Yoga Pradipika findest du im Hatha Yoga Pradipika Portal:

Kurzvortrag über die Hathayoga Pradipika von Sukadev von Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Meditation, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung . Alle täglichen Inspirationen mp3 mit Player zum Anhören

2 Kommentare zu “Werde zu einem Meister des Yoga – HYP.IV.19

  1. Für Sukadev

    Sukadev, ich wünsche Dir ein sehr schönes 2014. Ich habe hier seit sehr länger Zeit zum ersten Mal wieder Deine Stimme gehört und konnte erinnernd lächeln. Wir spielen jetzt: Mal sehen ob Du Dich auch an mich erinnerst – ich geb eins vor: “Sukadev jamalla telefonica!”.
    Wenns nicht reicht kommt demnächst der zweite Tipp 🙂
    Noch einmal Dir und allen die Dich gern haben gute Wünsche für das Neue Jahr im alten Bhagavatam…

  2. vielen herzlichen dank für die inspiration ..

    musste im n achhinein ein wenig schmunzeln über mich
    weil ich bei der kontrolle der winde erst mal an mulabhanda dachte

    liebe und licht
    vishnuprem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.