Wesen und Praxis der Meditation, Teil 2, mp3 Vortrag mit Sukadev

Play

Was ist Meditation? Wozu ist sie gut? Wie meditiert man? Mitschnitt eines Vortrags über Meditation mit Sukadev Bretz im Yoga Vidya Center Essen. Hier spricht Sukadev auch über die höheren Aspekte der Meditation und geht auf Fragen der Zuhörer ein.

 

5 Kommentare zu “Wesen und Praxis der Meditation, Teil 2, mp3 Vortrag mit Sukadev

  1. Liebe Rukmini,

    da muss ich erst mal selbst genügend Informationen haben, das Wiki ist toll, vielleicht trage ich dann gelegentlich auch Wissen ein.

    Om Shanti,
    Heinrich

  2. Lieber Heinrich,

    vielleicht willst du ja auch dich näher informieren und das Wiki ausbauen:-). Das wäre doch auch eine schöne Aufgabe.
    Om Shanti und einen guten Start in die neue Woche.
    Rukmini

  3. Liebe Rukmini,

    ganz herzlichen Dank für die hilfreichen Informationen. Vielleicht wird dann auch zum Thema „Dhyana Moksha Mantras“ das Wiki https://wiki.yoga-vidya.de/Mantra später noch ausgebaut. 😉

    Herzliche Grüße und
    Om Shanti,
    Heinrich

  4. Namaste,

    lieber Heinrich, du findest die Dhyana Moksha Mantras im Yoga Vidya Kirtanheft ab Seite 99. Du kannst es auch in unserem Onlineshop beziehen:
    https://www.yoga-vidya.de/shop/product_info.php?info=p37_Yoga-Vidya-Kirtan-Textheft.html
    Es sind die Mantras, die für die Meditation geeignet sind.

    Einige davon findest du auch von Sukadev hier im Blog rezitiert unter:
    https://blog.yoga-vidya.de/142/

    om Shanti, liebe Grüße
    Rukmini

  5. Om,

    vielen Dank für den sehr interessanten Vortrag. Darin empfiehlt Sukadev sog. „Diana Moksha Mantras“, sofern ich das richtig verstanden habe. Könntet Ihr mir zeigen, wo ich auf Yoga Vidya Informationen über diese Mantras bekomme?

    Herzlichen Dank vorab,
    Om Shanti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.