Yoga Wiki über den Weg zum Ziel, eine inspirierende Geschichte über ein Froschpärchen

Je höher deine Ziele, desto weiter kannst du kommen

Eines Tages veranstalteten die Frösche ein Wettrennen. Sie machten es sich besonders schwer, indem sie als Ziel festlegten, auf den höchsten Punkt, von einem großen Turm zu gelangen. Als der Wettlauftag gekommen war, versammelten sich sehr viele andere Frösche und ihre Familien um zuzusehen. Aber als sie sahen, was für ein großes Ziel sich die Frösche gesetzt hatten, glaubte keiner der anderen Frösche und deren Familien, dass auch nur ein Frosch das Ziel erreichen kann.

Glaub an dich und lass die Leute reden

Keiner der anderen Frösche und ihrer Familien jubelte oder feuerte die Frösche an. Im Gegenteil. Bereits bevor der Wettlauf begann jammerten sie gut gemeint und aus Mitleid: „Oje, ihr Armen! Wie wollt ihr das nur schaffen? Das schafft ihr nie! Euer Ziel ist völlig unmöglich. Niemals erreicht ihr das Ziel! Weswegen einige Frösche schon aufgaben, bevor der Wettlauf begann.“

Als die anderen Frösche trotzig loshüpften, jammerte die Menge noch stärker um die armen Frösche aufzuhalten: „Hört doch bitte auf damit! Werdet endlich vernünftig und kommt nach Hause!“ Sie glaubten einfach nicht, dass auch nur einer der Frösche das Ziel wirklich erreichen kann. Und sie schienen Recht zu behalten, denn je mehr sie jammerten, desto mehr Frösche gaben auf.

Mache weiter, wo andere aufhören

Die Menge hörte mit ihrem Gejammer nicht auf und nach und nach waren immer weniger Frösche übrig, bis fast alle aufgegeben hatten, außer einem Froschpärchen, das mutig und unverdrossen den großen steilen Turm hinauf kletterte. Nur das Froschpärchen erreichte das Ziel. Das Publikum war vollkommen erschüttert, wie sie das „Unmögliche“ nur möglich machen konnten. So näherten sie sich dem Froschpärchen – total verdrossen und neugierig um zu erfahren, wie sie es gemeinsam geschafft hatten. Als sie vor dem Pärchen standen um sie dachach zu fragen, merkten sie, dass beide taub waren und nur  der Zeichensprache fähig waren, mit der sie einander motiviert hatten.

 

0 Kommentare zu “Yoga Wiki über den Weg zum Ziel, eine inspirierende Geschichte über ein Froschpärchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.