Yoga Wiki über Skoliose

Kein menschlicher Körper ist völlig symmetrisch und kleine Abweichungen sind an der Tagesordnung. So sind auch leichte Abweichungen in der Krümmung der Wirbelsäule normal und kein Grund zur Beunruhigung. Erst wenn diese Abweichungen größer werden, wie bei einer ausgeprägten Skoliose,  sollte man etwas unternehmen.

Von Skoliose, einer seitlichen Verkrümmung der Wirbelsäule, bei der die Wirbelsäule auch in sich verdreht sein kann, sind besonders Frauen und schnell wachsende Jugendliche betroffen. Skoliose kann zu Rückenschmerzen und anderen physischen Folgen führen und bei starker Verkrümmung auch dazu, dass die Betroffenen unter ihrem Aussehen leiden. Da Skoliose unbehandelt weiter fortschreitet, empfiehlt es sich, rasch aktiv zu werden. Die gute Nachricht ist: Mit einfachen Übungen kann man diesem Prozess wirksam Einhalt gebieten. Auf unserer Seite Skoliose im Yoga Vidya Wiki findest du Übungen, Videos und Tipps. Lies doch mal rein unter dem Stichwort „Skoliose„. kd

0 Kommentare zu “Yoga Wiki über Skoliose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.