Yoga Wiki über Zwillingsseelen

Hast Du schon mal einen Menschen in die Augen gesehen und eine tiefe Vertrautheit empfunden? So als würdet ihr euch bereits ewig kennen? Bist Du einem Menschen so ähnlich, wie ein Zwilling, so dass es für Dich keinen anderen Weg mehr gibt, als diesen Menschen zu lieben? Oder war Dir schon immer klar, dass Deine Zwillingsseele irgendwo da draußen auf Dich wartet? Dann bist Du vielleicht ein Teil einer Zwillingsseele auf der Suche nach seinem anderen Part. Dieser Artikel gibt Dir einen kleinen Überblick über Zwillingsseelen.

Das Phänomen der Zwillingsseelen wird weltweit immer populärer. Dies liegt insbesondere daran, dass immer mehr Menschen Yoga praktizieren und spirituell erwachen. Durch Yogapraxis, Sadhana und Meditation erhöht ein Mensch seine Verbindung zum göttlichen Bewusstsein und aus dieser starken Schwingung und Energie zieht er seine Zwillingsseele in sein Leben. Es wird jedoch auch oft gesagt, dass es in dem eigenen Karma bereits angelegt ist, ob ein Mensch in seiner aktuellen Inkarnation seine Zwillingsseele kennenlernt.

Natürlich haben wir Menschen oft den Wunsch nach Einheit und liebevoller Verbindung in einer Partnerschaft mit unserer Zwillingsseele, die manchmal auch Dualseele genannt wird. Doch es kann genauso passieren, dass wir zwar auf unsere Zwillingsseele treffen, es sich hierbei jedoch um einen Freund, Verwandten, Arbeitskollegen oder sogar das eigene Kind handelt. Eine partnerschaftliche Bindung zu seiner Zwillingsseele ist nur wenigen Menschen und oft nur alten Seelen vergönnt. Es wird gesagt, dass für eine Zwillingsseelen –Beziehung in vielen vorangehenden Inkarnationen die geistigen Verhaftungen und das Ego aufgelöst werden müssen.

Wenn ein spiritueller Mensch häufig an seine  Zwillingsseele denkt und das intuitive Wissen besitzt, dass es diesen Seelenpartner irgendwo da draußen für ihn gibt, ist möglich die Zwillingsseele kennenzulernen. Wenn Du also den starken Wunsch verspürst Deiner Zwillingsseele zu begegnen, dann ist es auf jeden Fall wahrscheinlicher, dass Du eine Zwillingsseele hast. Mache Dir also keine Sorgen, dass ihr euch nicht findet, denn seine Zwillingsseele kann man nicht verpassen oder übersehen. Das Schicksal bestimmt, ob ihr euch begegnet.

So ist es oft so, dass sich Zwillingsseelen finden, wenn sie sich beide vorher intensiv ihrer spirituellen Praxis gewidmet haben. Nicht selten berichten Zwillingsseelenpaare davon, sich zufällig getroffen zu haben. Dies ist vergleichbar damit, wenn spirituelle Aspiranten intensiv nach Gott suchen und er sich ihnen dann in Gnade offenbart. Sei Dir bewusst, dass Du das Treffen mit Deiner Zwillingsseele nicht unter Kontrolle hast. Es ist ein Geschenk. Es kann sein, dass Deine Zwillingsseele nur für einen kurzen intensiven Zeitraum in Dein Leben tritt, sodass beide Teile der Zwillingsseele etwas voneinander lernen können, um sich dann in kommenden Inkarnationen wiederzufinden.

Eine Beziehung mit einer Zwillingsseele ist nicht immer nur romantisch, sondern auch eine Herausforderung , auch wenn beide Teile der Zwillingsseele sich  sehr intensiv anziehen. Sowohl seelisch, wie auch körperlich ist die Anziehung viel stärker, als in normalen Beziehungen. Oft sind Zwillingsseelen telepathisch miteinander verbunden.

Wenn Du das Glück hast eine spirituelle Beziehung mit Deiner Zwillingsseele zu führen, so sehe in jedem Moment das Göttliche in Deinem Partner. Eine Beziehung mit Deiner Zwillingsseele ist tägliches Sadhana und eine wundervolle Chance für Wachstum. Mehr Informationen findest du unter folgenden Links: Zwillingssele und Dualseele. (scg)

1 Kommentar zu “Yoga Wiki über Zwillingsseelen

  1. …und vollendet
    ist mein Wirken, wenn dein Wesen,
    erdgenesen
    mit dem meinen
    sich zu einem glockenreinen
    Einklang bindet.
    Denn da oben,
    einverwoben
    den Akkorden ew’gen Seins,
    sind wir Eins.
    Nur mit dir kann ich durchschreiten
    Aller Zeiten
    Letze Pforte.
    Dieses ist’s, was ohne Worte
    sich im Licht mir offenbarte.
    Komm, ich warte!
    Ephides

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.