Yogastunde Mittelstufe mit Variationen 40 Minuten

Yogastunde als Video und als mp3 Audio Anleitung: Lass dich von Sukadev zu 40 Minuten Pranayama, Asanas und Tiefenentspannung anleiten. Erfahre neue Inspiration für deine Yoga Praxis. Sukadev führt dich zu: Wechselseitiges Kapalabhati, Surya Namaskar (Sonnengruß) mit Gayatri Mantra, Navasana (Bauchmuskelübung) mit gekreuzten Oberschenkeln, Shirshasana (Kopfstand) mit gebeugten Knien, Sarvangasana (Schulterstand) mit gefalteten Händen, Halasana (Pflug) mit Händen an den Füßen, Matsyasana (Fisch) mit gespreizenten Knien, seitliche Purvotthasana (schiefe Ebene), Bhujangasana (Kobra), Vogel (Shalabhasana), Ustrasana (Kamel), Kniender Drehsitz (Ardha Matsyendrasana), Padahastasana (stehende Vorwärtsbeuge), Garudasana (Adler), leicht drehende Trikonasana (Dreieck), Tiefenentspannung (Shavasana) mit besonderer Betonung des Anspannens und Loslassens in Analogie der Progressiven Muskelrelaxation (fortschreitende Muskelentspannung) nach Jacobson), Om und Mantra.

Hier diese Yogastunde als Video und Audio Podcast:

Play

Hier diese Yogastunde als Vimeo Video:

7 Kommentare zu “Yogastunde Mittelstufe mit Variationen 40 Minuten

  1. Claudia Schädler

    LIEBER Sukadev das ist eine wunderbar aktivierende Yogastunde die ich selbst mit meinen Schülern ausprobiert habe. Sie ist gut angekommen und war auch für mich eine absolute neue Erfahrung. Danke auch für deinen unermüdlichen Einsatz für Yoga und deine gute Energie. Bleibe Gesund und liebe Grüsse wünscht Claudia.

  2. Diese Musik ist nicht auf einer CD zu haben. Wir haben diese Musik auf einem Musik-Portal käuflich erworben – eben als Hintergrundsmusik für dieses Video. Ich weiß leider nicht mehr den Künstler/Titel.

  3. Parashakti

    Lieber Sukadev,
    vielen Dank für deine Yogastunde. Sehr harmonisch, besonders mit der Hintergrundmusik.
    Ich fühle mich sehr erfrischt und entspannt 😀
    Kannst du mir vielleicht verraten welche CD das ist? Wenn du dich noch erinnerst?
    Das wäre toll.

    Herzliche Grüße und alles Gute
    Parashakti

  4. Hallo Sabine, danke für deine Anregung, das Video ohne Hintergrundsmusik zu machen. Das ist noch ein altes Video. Neuerdings sind die Videos ohne Hintergrundmusik. Wir hatten ja dazu mal eine Abstimmung hier im blog und auf mein.yoga-vidya.de
    In diesem Fall gibt es das Video leider nur mit Hintergrundsmusik…

  5. Sabine Maurer

    Lieber Sukadev,
    eine sehr abwechslungsreiche Stunde, gefällt mir sehr gut.
    Aber warum diese Hintergrundmusik mit Vogelgezwitscher? Es wäre schön, wenn die Musik „abstellbar“ wäre.

    Om Namah Shivaya
    Sabine

  6. Shaktipriya

    Lieber Sukadev,

    ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Anspannungsübungen zum Schluss endlich mal die Langweiligkeit der bisherigen Endanspannung unterbrechen und wunderbar erfrischend neu sind.
    Vielen Danke für Deine Kreativität.

    Om Namah Shivaya
    Shaktipriya

  7. Shaktipriya

    Lieber Sukadev,

    die Stunde ist wirklich gut gelungen (entlang der Grundreihe, aber doch schönen Variationen) und auch die Hintergrundmusik finde ich passend zur äußeren Atmosphäre. Vielen Dank für die schöne Inspiration.

    Shaktipriya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.