Yogastunde Mittelstufe mit Variationen 40 Minuten

Yogastunde als Video und als mp3 Audio Anleitung: Lass dich von Sukadev zu 40 Minuten Pranayama, Asanas und Tiefenentspannung anleiten. Erfahre neue Inspiration für deine Yoga Praxis. Sukadev führt dich zu: Wechselseitiges Kapalabhati, Surya Namaskar (Sonnengruß) mit Gayatri Mantra, Navasana (Bauchmuskelübung) mit gekreuzten Oberschenkeln, Shirshasana (Kopfstand) mit gebeugten Knien, Sarvangasana (Schulterstand) mit gefalteten Händen, Halasana (Pflug) mit Händen an den Füßen, Matsyasana (Fisch) mit gespreizenten Knien, seitliche Purvotthasana (schiefe Ebene), Bhujangasana (Kobra), Vogel (Shalabhasana), Ustrasana (Kamel), Kniender Drehsitz (Ardha Matsyendrasana), Padahastasana (stehende Vorwärtsbeuge), Garudasana (Adler), leicht drehende Trikonasana (Dreieck), Tiefenentspannung (Shavasana) mit besonderer Betonung des Anspannens und Loslassens in Analogie der Progressiven Muskelrelaxation (fortschreitende Muskelentspannung) nach Jacobson), Om und Mantra.

Hier diese Yogastunde als Video und Audio Podcast:

Play

Hier diese Yogastunde als Vimeo Video:

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

7 Kommentare zu “Yogastunde Mittelstufe mit Variationen 40 Minuten

  1. Claudia Schädler

    LIEBER Sukadev das ist eine wunderbar aktivierende Yogastunde die ich selbst mit meinen Schülern ausprobiert habe. Sie ist gut angekommen und war auch für mich eine absolute neue Erfahrung. Danke auch für deinen unermüdlichen Einsatz für Yoga und deine gute Energie. Bleibe Gesund und liebe Grüsse wünscht Claudia.

  2. Diese Musik ist nicht auf einer CD zu haben. Wir haben diese Musik auf einem Musik-Portal käuflich erworben – eben als Hintergrundsmusik für dieses Video. Ich weiß leider nicht mehr den Künstler/Titel.

  3. Parashakti

    Lieber Sukadev,
    vielen Dank für deine Yogastunde. Sehr harmonisch, besonders mit d