Allergien, Hautprobleme – Yoga Hausrezepte – YVS032

Wie kann Yoga helfen bei allergischen Hautproblemen und anderen Allergien? Darüber spricht Sukadev in diesem Podcast. Yoga hilft dem Körper, gesund zu sein, in seine Mitte zu kommen, angemessen zu reagieren. So erfahren die meisten Menschen, dass durch Yoga ihre Allergien sich verbessern. Sukadev gibt aber auch etwas spezifischere Tipps zum Thema Allergien und Hautprobleme, insbesondere in Bezug auf Asanas, Pranayama, Entspannung, spezielle Ernährung, Meditation – und Umgang mit Stress. Er geht auch auf mögliche psychische Komponenten ein.

Bitte beachte: Diese Tipps sind nur Empfehlungen, welche Ratschläge eines Arztes oder Heilpraktiker ergänzen können – oder mit diesen besprochen werden können. Dieser Podcast-Vortrag kann keinen Arztbesuch ersetzen. Mehr zu Yoga bei Erkrankungen auch auf yoga-vidya.de/yogatherapie. Dies ist ein Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe zum Thema Raja Yoga, der Vortragsreihe rund um Yoga Psychologie, die Entwicklung der Persönlichkeit und Herrschaft über den Geist. Die Kenntnis des Geistes ist hilfreich für den inneren Frieden.

Darüber hinaus ist dies der 32. Vortrag zum Thema „Yoga Vidya Schulung“.

Autor/Sprecher: Sukadev
Ton/Schnitt: Nanda

Mehr zum Thema bzw. verwandte Themen:
Yoga Wiki über Gesundheit
Vortragsreihe von Sukadev über Vedanta-Philosophie
Seminare zum Thema Raja Yoga
Yoga und Meditation Einführung Seminar
Yoga Schulen
Yogaferien
Yogalehrer*innen Ausbildung
– Mehr zum Thema Yoga Psychologie und das Funktionieren des menschlichen Geistes auf yoga-vidya.de/yoga-psychologie

0 Kommentare zu “Allergien, Hautprobleme – Yoga Hausrezepte – YVS032

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.