Bodyscan – Yoga Tiefenentspannung mit Ausdehnung der Bewusstheit mp3 Anleitung

Eine wunderbare Tiefenentspannung für mehr Bewusstheit im Hier und Jetzt. Du legst dich erst auf den Rücken, dann spannst du die Körperteile an und lässt sie locker. Dann wanderst du mit deiner Bewusstheit durch den Körper. Du dehnst deine Bewusstheit in alle Richtungen aus, bis du ganz im Hier und Jetzt – im Unendlichen und Ewigen verweilst.

Play

Mitschnitt aus einer Yogalehrer Weiterbildung mit Sukadev.  Aufnahme aus dem Haus Yoga Vidya Nordsee.

Entspannung – die einfachste und angenehmste Weise zur Bewusstseinserweiterung…

6 Kommentare zu “Bodyscan – Yoga Tiefenentspannung mit Ausdehnung der Bewusstheit mp3 Anleitung

  1. Ich nehme Eure Angebote häufig und gerne wahr. Es ist viel einfacher, mit einer Anleitung Yoga oder Entspannungsübungen zu praktizieren, nicht immer ist man diszipliniert und inspiriert genug, das alleine zu tun. Ich übe neuerdings auch einige der Mantras. Es wäre toll, wenn Ihr hier noch mehr Informationen anbieten könntet – über die genauere Bedeutung und Funktion konnte ich nur bei einigen Mantra-Podcasts etwas finden.
    Vielen Dank für diese Form der leicht zugänglichen, jederzeit verfügbaren und kostenlosen Unterstützung, die ich gerade deshalb unglaublich wertvoll finde, denn so können auch Menschen Zugang zu sich finden, die keine finanziellen oder organisatorischen Möglichkeiten haben, Kurse oder Vorträge zu besuchen. Ich bin überzeugt, dass wir uns selbst und unsere Welt achtsamer und liebevoller gestalten können!

  2. Ich werde die Übung wiederholen, bis es gelingt denn mehr als ein paar zentimeter wollte mein kleines ich sich nicht ausdehnen… Ich glaube, ich hatte Schwierigkeit bei der Vorrstellung: eine Ausdehnung in allen Richtungen gleichzeitig.
    Es war interessant, als ich nicht nur die Beine (Arme, Brust etc) sondern auch ein Energiefled
    um sie fühlte, hätte ich nicht gedacht. Einfach großartig, dankeschön.

  3. Wunderbar. 😉

  4. Wieder einmal eine sehr schöne Entspannung, vielen Dank!

    Om Shanti

  5. Ganz großartig und sehr entspannend, Merci!

    Om Om Om

  6. Sehr hilfreich! Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.