Entspannungskursleiter Ausbildung

In der Zeit vom 3. – 8. Mai 2015 kannst du bei Yoga Vidya Bad Meinberg in die Theorie und Praxis der Entspannung aus westlicher Psychologie und Yoga eintauchen.

Du erlebst es an dir selbst und lernst dabei, Menschen kompetent und sicher in die Entspannung zu führen – und du begleitest sie dabei auf dem Weg zu mehr innerer Ruhe und bei der Wiederentdeckung ihres Körpergefühls.

Vollständige körperliche und seelische Entspannung führt zu einer tiefgreifenden Regeneration des ganzen Körper-Geist-Systems, regt die Selbstheilungskräfte an, stärkt das Immunsystem, bessert Schlafstörungen und lindert Schmerzen, insbesondere psychosomatische. Die Reihe der positiven Veränderungen ist beliebig erweiterbar. 

Entspannungskurse kannst du beispielsweise im Rahmen von Seminaren anbieten mit den Schwerpunkten Stressmanagement, Autogenes Training oder Entspannung sowie an Volkshochschulen, in Arztpraxen, bei Psychotherapeuten, etc.

Einfühlsam geleitet wird das Seminar von Katja Kedenburg, Yogalehrerin, Entspannungskursleiterin, Meditationskursleiterin und Sporttherapeutin.

Entspannungskursleiter Ausbildung vom 3. – 8. Mai 2015 bei Yoga Vidya Bad Meinberg

 

 

5 Kommentare zu “Entspannungskursleiter Ausbildung

  1. Hallo liebe Gauri,

    schau mal hier:
    https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/kursleiter-ausbildung/entspannungskursleiter-ausbildung/

    Wenn du dort nach ganz unten scrollst, findest du mehrere Termine für Bad Meinberg, Allgäu und den Westerwald.

    Viele Grüße
    Om Shanti

    Dirk

  2. Können sie mir sagen wann ist der nächste Termin für dieser Kurs. Ich habe gerade eben diese Nachricht gesehen und es ist mir ein bisschen schwierig etwas zu planen innerhalb eine so kurze Zeitabstand.

  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort, das könnte auch für unsere Sevaka von Interesse sein!

    mfg

  4. Hallo lieber Wilibi,

    vielen Dank für deine Frage.

    Ja, es sind noch Plätze frei [Stand: 24.04.2015]

    Die Seminar-Infos und Anmeldung findest du hier:
    https://www.yoga-vidya.de/seminare/seminar/entspannungskursleiter-ausbildung-b150503-3/

    Om Shanti

  5. Hallo, gibt es für das Seminar noch freie Plätze und kann man sich jetzt noch schnell anmelden? Tut mir leid, vielleicht bin ich etwas blind auf den Augen, aber ich finde keinen Link den ich sonst anklicken könnte.

    mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.