Feedback: Erfahrungen in der Yogalehrerausbildung

Die 4-Wochen Yogalehrerausbildung Intensiv bei Yoga Vidya ist immer ein spannendes und kraftvolles Ereignis. In dieser Zeit kannst du tiefer in die eigene Yogapraxis eintauchen, Neues kennenlernen, altbewährtes Wissen erlangen und dich und deine Persönlichkeit stärken und weiterentwickeln.

Die 4-Wochen-Intensiv-Ausbildung kann in unterschiedlichen Zeit-Intervallen absolviert werden: Du kannst wählen, ob du an einer 4-Wochen-Intensivausbildung an einem Stück, oder zu zwei Blöcken zu je 2 Wochen, oder in 4 Blöcken zu je 1 Woche teilnehmen möchtest. Eine weitere Variante ist die sogenannte Gurukula-Ausbildung, eine 2-monatige Yogalehrer Ausbildung mit Karma-Yoga Praxis für intensive spirituelle Entwicklung.

Hier zwei schöne Rückmeldungen zur vierwöchigen Yogalehrerausbildung Intensiv, die uns per Email erreicht haben: 

Der Tagesablauf stellte einen ziemlichen Kontrast zu meinem normalen Alltag dar, wodurch ich die Zeit bei Yoga Vidya Bad Meinberg zugleich besonders intensiv erlebte. Das Programm war gut gemischt aus: Theorie-Einheiten (von Anatomie über Geschichte des Yoga & Sanskrit bis in zur Reinkarnationstheorie), Praxis-Stunden (erste Versuche, selbst Yoga zu unterrichten), eigene Yogastunden (besonders die Kundalini-Woche), die Rituale (wie das tägliche Meditieren, Mantrasingen, …) bis hin zum Karma-Yoga (bei mir die Mithilfe im Garten). All das war mindestens ebenso interessant wie die vielen Geschichten und Beweggründe der anderen Teilnehmer, die sich für eine 4-Wochen-Ausbildung entschlossen hatten. Nach dieser Rundum-Vorbereitung fühlte ich mich bestens gerüstet, Yoga weiterzugeben. Und tatsächlich ist diese intensive Zeit nach wie vor eine Inspiration für immer neue Yogastunden. Vielen Dank für dieses wertvolle Wissen, Yoga Vidya! Om Shanti.

Und ein weiteres Feedback:

Eine tiefgreifende Erfahrung. Ich bin mit der Gruppe und den Lehrern so zusammengewachsen und habe alle Unterrichtseinheiten als große Bereicherung empfunden. Einen Monat lang von morgens bis abends – Yoga wurde zu meinem Leben und der Alltag im Ashram als vorübergehende Lebensweise ideal. Ich habe so viel gelernt und kann es nur empfehlen, sich dieser Aufgabe zu stellen. Es bereichert Dein Leben für immer.

Ein herzliches Dankeschön für euer Feedback!

Hast du auch eine Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya absolviert und möchtest uns deine Erfahrungen mitteilen? Dann hinterlasse einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag oder schreibe eine Email an: santosha@yoga-vidya.de

Hast du Interesse, auch eine Yogalehrer-Ausbildung zu absolvieren? 

Hier findest du weitere Infos:

0 Kommentare zu “Feedback: Erfahrungen in der Yogalehrerausbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.