Es weihnachtet auch für Vögel

Während wir Menschen uns in der Weihnachtszeit mit Keksen, gebrannten Mandeln, Schokolade und Weihnachtspunsch den Bauch vollschlagen und fleißig Hüftgold produzieren, sieht es momentan in der Natur ein wenig karger aus. Sylvia, Teamleiterin des Webteams bei Yoga Vidya in Bad Meinberg, dachte sich, dass wir wenigstens unseren gefiederten Freunden eine Freude machen könnten. Ein Vogelhaus muss also her!

Aus alten Holzresten und mit einem handwerklich begabten Bruder erstellte unsere Syliva ein Vogelhäuschen, inklusive Schieber um Futterreste bequem zu entsorgen. Das Vogelhaus steht nun hinter der Tiefgarage des Projekt Shantis, damit die Webteamler immer einen Blick drauf werfen können. Zu Futtern gibt es Sonnenblumenkerne, ein wenig Rosinen sowie andere fetthaltigen Samen. Die Vögel haben nun auch etwas von dem Weihnachtsschmaus und wir Menschen können uns an einer Piepshow der besonderen Art erfreuen.

Übrigens, aufgrund der großen Park- und Waldlandschaft hier in Bad Meinberg kann man hier immer wieder Tiere beobachten wie Vögel, Bussarde, Mäuse und Igel. Mit ein wenig Glück sind auch manchmal sogar Rehe, Füchse und Käuze mit dabei. Nicht zu vergessen sind die Frösche im Frühjahr mit ihrem markanten und dennoch schönen „Gesang“.

Die prächtige Natur in Bad Meinberg könnt ihr besonders als Individualgast oder bei Wanderseminaren entdecken.

0 Kommentare zu “Es weihnachtet auch für Vögel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.