Fotoshow: Puja mit Swami Nivedananda

Letzte Woche freuten wir uns bei Yoga Vidya Bad Meinberg besonders über den Besuch von Swami Nivedanananda und Swami Govindananda. Der Aufenthalt der beiden Swamis in unserem Ashram gab uns viele schöne Gelegenheiten, indische Rituale und Rezitationen von Swami Nivedanananda zu erleben. Sami Govindananda leitete in der Zeit seines Besuches eine Yogalehrer Weiterbildung und enthüllte darin den teilnehmenden Yogalehrern „Die Weisheit der Upanishaden„. Den Ritualen und Rezitationen mit Swami Nivedananda beizuwohnen war sehr berührend und durch seine Authentitzität wurde noch deutlicher die Weisheit dieser Ausführungen und die besondere Energie dabei offenbar.

3_PujaAm Samstag Abend zelebrierte Swami Nivedanananda eine große Puja. Zu diesem besonderen Ereignis fertigte er ein kraftvolles Yantra aus farbigen Pulvern vor dem Altar des Sivanandasaals.

Swami Nivedanananda stammt aus Kerala in Südindien. Nachdem er die Schule abgeschlossen hat, trat er schon sehr früh dem Sivagiri Sree Narayana Math in Kerala bei. Hier absolvierte er eine traditionelle Ausbildung in Vedanta, Sanskrit, Gita, Yoga Sutra, Tantrischen Pujas und Ritualen. Die Ausbildung dauerte 7 Jahre und bewirkte, dass er schon sehr jung ein Mönchsgelübte ablegte. Swami Nivedanananda nahm danach auch an der Yogalehrer Ausbildung und der Fortgeschrittenen Yogalehrer Ausbildung  der Sivananda Zentren teil. 10 Jahre lang unterrichtete er im Sivananda Ashram Neyyar Dam Hatha Yoga und Veda Chanting und war als Priester der Ashram Tempel verantwortlich für alle Rituale. 2011 verließ er den Sivananda Ashram und ist seitdem als Pujari, Lehrer und Mitverwalter des Sivananda Yoga Vidya Peetham Trusts tätig.

 

 

 

17_PujaDer Sivananda Yoga Vidya Peetham Trust ist eine Organisation mit zwei Ashrams zur Verbreitung des Yoga und der Vedanta Theorie, angelehnt an die Lehren von Swami Sivananda. Verschiedene Yogakurse, Retreats und Yogalehrer Ausbildungen werden dort von Swami Nivedananda, Swami Govindananda und Swami Tatwarupananda in verschiedenen Teilen Indiens und der Welt geleitet.

 

Hier kannst du dir eine Fotoshow der gesamten Puja ansehen:
Für internetfähige tragbare Geräte kannst du dir hier die Fotos direkt ansehen.

 

 

 

 


Mehr Yoga und Ayurveda Fotos findest du auf Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de.

 

1 Kommentar zu “Fotoshow: Puja mit Swami Nivedananda

  1. Sehr schöne Bilder!

    Danke für den Upload.

    shanti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.