Herbst bei Yoga Vidya Allgäu

Yoga üben umgeben von Bergen und Wäldern als Panorama, Atemübungen mit reiner, allergenfreier Alpenluft, tiefe Entspannung in einem Naturparadies, Meditation in einer inspirierenden naturgrünen Umgebung und köstliche, mit Liebe zubereitete „bio“ vegetarische Vollwertkost schaffen die idealen Bedingungen für Körper, Geist und Seele. Verbringe einige Herbsttage im Yoga Vidya Allgäu Ashram und spüre deine dir innewohnende Urkraft in diesem Traumland aus Bergen, Wäldern, Wiesen, Seen, Sonne und frischem Wind.

Allgäu_Halbmond

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt viele heilige Berge auf der Welt und diese Heiligkeit wurde aufgrund ihrer magnetisch-mystischen Ausstrahlung schon seit Urzeiten intuitiv vom Menschengeschlecht anerkannt. In Mythen auf der ganzen Welt gelten Berge als Wohnstätte der Götter, als Aufenthaltsorte der Seelen der Ahnen, gar als Seelen selbst und als Orte, wo Himmel und Erde, Gott und Mensch in Kontakt kommen.

Der Yoga Vidya Allgäu-Ashram liegt auf ca. 1000 m Höhe und ist somit besonders für Allergiker eine Wohltat durch die wenige Feinstaubbelastung der Alpenluft. Der Ashram liegt in Maria Rain unmittelbar vor den Allgäuer Alpen inmitten eines attraktiven Ferien-, Kur- und Erholungsgebietes im Oberallgäu zwischen Kempten und Füssen. Die bekannten Gipfel in unmittelbarer Nähe sind der Grünten und der Alpspitz bei Nesselwang.

8_HerbstwanderungDirekt vom Haus aus bietet sich ein traumhafter Blick auf die Alpen, bei guter Sicht sogar bis auf die Zugspitze. Wer neben Yoga auch die Natur genießen möchte, kann das weit verzweigte Wanderwegnetz nutzen. Auch für Radfahrer bietet die Gegend abwechslungreiche Radrouten und im Winter können sich Skilangläufer über 40 km gespurte Loipen freuen. In 5 km Entfernung vom Haus Yoga Vidya Allgäu befindet sich die Alpspitzbahn, die ein großes Ski- und Wandergebiet erschließt. Ski- und Snowboardfahrer finden hier leichte und anspruchsvollere Abfahrten.

 

9_Herbstwanderung

 

 

 

 

 

 

Komm doch mal (oder mal wieder) für eine Woche, ein Wochenende oder ein paar Tage. Genieße im Haus Yoga Vidya Allgäu unser Seminarangebot:

  • Yoga Ferienwoche: Das beliebteste Programm bei Yoga Vidya Allgäu: mit Yogastunden, Meditation, Vorträgen, Möglichkeit zu Spaziergängen in den Bergen, Massage, Sauna und vielem mehr. Beginn jeden Sonntagabend – 5 Tage
  • Yoga und Meditation Einführung: Beginn jeden Freitagabend 2- oder 7 Tage
  • Yoga Individualgast: Stelle dir dein eigenes Yoga Programm zusammen. Anreise jeden Freitag und Sonntag möglich
  • Umfangreiches Yoga Seminarprogramm

Alle Infos zu Yoga Vidya Allgäu
http://y-v.de/yoga-vidya-allgaeu

1_Herbstwanderung

2 Kommentare zu “Herbst bei Yoga Vidya Allgäu

  1. Liebe Mira,
    uns ist sehr daran gelegen, dass in allen Yoga Vidya Ashram sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene entsprechende Seminare angeboten werden. Du legst Wert auf anspruchsvollere Themen. Eine große Auswahl hiervon findest du im Allgäu. Schau dir mal die genannten Links an.

    Asana Intensiv im Allgäu:
    https://www.yoga-vidya.de/seminare/stichwortsuche/le/0/ti/0/lo/allgaeu/to/asana-intensiv-und-yoga-bodywork-fuer-fortgeschrittenere/dfu/0/dtu/0/ex/1/df/vd/dt/bd/ro/s.html

    Meditation im Allgäu:
    https://www.yoga-vidya.de/seminare/stichwortsuche/le/0/ti/0/lo/allgaeu/to/meditation/dfu/0/dtu/0/ex/1/df/vd/dt/bd/ro/s.html

    Intensiv Praxis Yoga und Meditation:
    https://www.yoga-vidya.de/seminare/stichwortsuche/le/0/ti/0/lo/allgaeu/to/intensiv-praxis-yoga-und-meditation-wenig-theorie-keine-ausbildungen/dfu/0/dtu/0/ex/1/df/vd/dt/bd/ro/s.html

    Und hier noch die Seminare für Gäste mit den Vorkenntnissen „Yogalehrerausbildung von Yoga Vidya absolviert“, was immer fortgeschrittene Themen sind:
    https://www.yoga-vidya.de/seminare/stichwortsuche/le/0/ti/0/lo/allgaeu/to/0/kn/yogalehrer-ausbildung-von-yoga-vidya-absolviert/dfu/0/dtu/0/ex/1/df/vd/dt/bd/ro/s.html

    Und dann noch die Yogalehrerweiterbildungen:
    https://www.yoga-vidya.de/seminare/stichwortsuche/le/0/ti/0/lo/allgaeu/to/yogalehrer-weiterbildung/dfu/0/dtu/0/ex/1/df/vd/dt/bd/ro/s.html

    Ich hoffe nun, das hier etwas für dich dabei ist.

    Om Shanti
    Chandrashekara

  2. Ich würde mich sehr über ein erweitertes abwechslungsreicheres Seminarangebot freuen, das auch anspruchsvollere Themen einschließt. Ich hatte mich sehr gefreut über den Allgäu-Ashram, da aber dort hauptsächlich Yoga- und Meditationswochenenden und Ferienwochen angeboten werden, werde ich nun definitiv wieder auf den Westerwald ausweichen. Hoffentlich verkommt der Allgäu-Ashram nicht zu einem besseren Biohotel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.