Kinderyoga Kongress 2013

Lasst KINDER wieder KINDER sein! Unter diesem Motto findet der 6. Kinderyoga Kongress vom 7. – 9. Juni 2013 im Hause Yoga Vidya statt.

Entspannte Eltern – Entspannte Kinder! Was wäre das für eine schöne Beziehung. Kinder brauchen Vorbilder, an denen sie sich orientieren können, eine sinnvolle Aufgabe, die sie herausfordert und Raum zum Entdecken, Erforschen, Erfahren und Entspannen. Doch wie ist das möglich, wenn das Hamsterrad der ruhelosen, stressigen und ständig mit Überforderung besetzten modernen Zeit immer schneller dreht? Sowohl für die Eltern, Lehrer, Erzieher und Bezugspersonen als auch für die Kleinen dieser Welt.

Diesen Raum möchten wir den Kindern und den Erwachsenen öffnen mit vielen Vorträgen, Workshops, Kinderyoga Musterstunden und Gesprächen. Wir möchten wiederholt zeigen, dass  es Möglichkeiten gibt, auch mitten im Alltag ein Stück näher zu sich zu kommen, zu mehr Empathie, Intuition und Selbstwahrnehmung. Mit Yoga, Ayurveda, Meditation, Atemübungen, Tanz, Kreativität, Musik, gesunder Ernährung…um nur ein paar Beispiele zu nennen, haben wir alle eine gute Chance, dass wir selbst wir selbst und unsere Kinder wieder Kinder sein können! 

Wir, das sind ein Vielzahl an Referenten von Forschern, Ärzten, Psychologen, Therapeuten, Heilpraktiker, Kinderyogalehrern, Kinderyoga-Übungsleitern, Künstlern, Musikern und vielen mehr…  (weibliche Form eingeschlossen), die beim Kinderyoga Kongress 2013 die neusten Erkenntnisse, Erfahrungen und Erlebnisse mit euch teilen wollen. Wer schon dabei ist erfährst Du in den nächsten Tagen 🙂

Mehr Informationen über den 5. Kinderyoga Kongress 2011 findest Du hier.

Möchtest Du dich anmelden, hast Du Ideen und Vorschläge, dann freue ich mich über Deine Zeilen: matangi.kinderyoga@yahoo.de

Die Welt ist eine große Schule und das Leben unsere beste Lehrerin 🙂 

7 Kommentare zu “Kinderyoga Kongress 2013

  1. Liebe Süntje, ihr lieben alle 🙂 das Skript zum Kinderyoga Kongress 2013 gibt es per PDF oder per Post von Matangi direkt: matangi.kinderyoga@yahoo.de

  2. Ich habe mir wohl die Falsche internet Adresse aufgeschrieben. Kann mir bitte jemand die richtige geben, damit ich an das Handout komme vom K Y K 2013 . DaNKE

  3. Namasté liebe Devajyoti, ich freue mich sehr auf deinen Besuch 🙂 der Kongress findet alle zwei Jahre statt, so dass du dieses Jahr nichts verpassen wirst! Ich werde die Tage wieder einen neuen Beitrag schreiben… schau gern regelmäßig rein und informiere dich über die wieder vielfältigen Themen und Referenten 🙂

    Bis bald in Bad Meinberg
    Sonnengruß Matangi

    http://www.matangi-yoga.com

  4. Schön, doch von einem nächsten Kinder-Yoga-Kongress zu lesen. Dieses Jahr wollte ich unbedingt hin, da ich die leztzten Male schon nocht konnte, doch der fällt wohl aus? So freue ich mich schon jetzt mit meinen zwei äusseren und meinem inneren Kind 😉 nächstes Jahr dabei zusein. Übrigens lieben es die Erwachsenen auch, wenn mal was aus dem Kinder-Yoga in die „normale“ Yoga-Stunde einfliesst.

    devajyoti

  5. Vielen Dank liebe Devaki 🙂 Der Titel bietet Raum für spannende Themen an drei Tagen rund um KIND SEIN… Wir haben ja alle unser inneres Kind dabei! Sonnengruß Matangi

  6. eine super sache wie ich finde. bin gespannt auf weitere meldungen zum yoga kongress.

  7. Prima Titel – das ist ein Aufruf, und der ist auch dringend nötig! Bin gespannt auf das Programm.
    Viele gute Wünsche dafür und viel Freude!

    Om Namah Shivaya!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.