Mantra Sommer Camp 2015 preview #03: Janin Devi

Yoga Vidya Westerwald zelebriert in diesem Jahr vom 05. – 10. Juli 2015 zum 2. Mal das Mantra Sommer Camp. “Das Festival lässt dich Stille ebenso wie Fülle erleben und du kannst dich von der Musik in die Herzöffnung führen lassen. Wir wollen 5 Tage zusammenkommen und in herzlicher, familienfreundlicher, gemeinschaftlicher Atmosphäre durch die Musik die Tiefe des Yoga erfahren.” 

In unserer Yoga Vidya Blog-Serie stellen wir dir in den kommenden Wochen einige der auftretenden Künstler des Mantra Sommer Camps 2015 vor. Heute: Janin Devi

Janin Devi ist Sängerin, Songwriterin & Recording-Artist. Für Menschen die eng mit Yoga Vidya verbunden sind, ist Janin Devi längst keine Unbekannte mehr. Janin gibt bei Yoga Vidya Bad Meinberg des öfteren ihre beliebten Mantra-Yogastunden, in denen man sich geborgen, tief bewegt und geliebt fühlen darf. Auch auf Konzertbühnen fühlt sich Janin Devi sichtlich wohl und weiß ihr stimmliches Naturtalent – ihre Gabe – freudig an ein gebanntes Publikum weiterzugeben.

Mit liebevoller Ausstrahlung und ihrem tiefsinnigem Gespür für die unzähligen Facetten des Lebens, kreiert Janin eine Bühnenpräsenz, der keine Grenzen gesetzt sind. Für Ersthörer ist ihre Stimme ein wahres Klangwunder. Janins stimmliches Spektrum zeichnet sich unter anderem durch zärtliche Klarheit, Rawness, kraftvolle Hingabe und alldurchdringende Schwerelosigkeit aus. Wenn Janin singt, dann fällt es mehr als leicht, einfach die Augen zu schließen und sich dem gegenwärtigen Augenblick voll und ganz anzuvertrauen. Ob Spiritual-Pop, Soul oder A capella – sie trifft mit ihrem Stimmpotenzial den Zuhörer direkt ins Herz.

“Beinahe könnte man das Atmen vergessen, wenn man ihr zuhört. Janin Devi ́s Stimme ist einfach wunderschön, ihr Gesang ist so klar, so kraftvoll, so einfach und so tief.” [Yoga Journal]

Auf dem Mantra Sommer Camp 2015 lässt sich Janin Devi musikalisch von guten Freunden begleiten, so wird auch Devadas an ihrer Seite sein und die Festivalbesucher erfreuen. Devadas ist Yogalehrer und singt seit 2004 begeistert Kirtan. Er wirkte sieben Jahre als Straßenmusiker in München und praktiziert intensiv Bhakti-Yoga. Er hat mehrere Kirtan-CDs veröffentlicht und gibt Konzerte und Mantra-Yogastunden in Yoga-Zentren und bei verschiedensten Anlässen.

Janin sagt über Devadas:

Einer der liebsten Menschen und zudem mein erster Kirtan-Bruder, mit dem ich vor Jahren erstmalig die göttlichen Chants geschmettert habe. Auch wenn wir unterschiedlicher musikalischer Herkunft sind, führt uns die Liebe zum Chanten immer wieder zusammen. Damals wie heute erlebe ich, dass sich der nährenden Klangstrom einstellt, um unser universelles Herz zum strahlen zu bringen. Es ist immer wieder beglückend, zusammen mit Devadas zu singen.

Weitere Informationen zu Janin Devi & Devadas: 

Allgemeines zum Mantra Sommer Camp 2015: 

Eine Vielfalt an Mantramusikern, Klangarbeitern und Bhaktiyogis aus dem Umfeld von Yoga Vidya darf erwartet werden. Die Sommerwoche im Haus Westerwald ist bereits mit einem bunten Programm gefüllt: Outdoor-Konzerte, Lagerfeuersingen, Mantra-Yogastunden, Puja, Satsang, Klangtherapie, Workshops, Trommeln und vieles mehr steht auf dem Plan.

Das  Sommercamp soll besonders ein “Happening im Geiste des Yoga” werden – ein schönes, bereicherndes Erlebnis für alle Beteiligten.

Da die Kapazitäten begrenzt sind, also bitte frühzeitig buchen! Du hast selbstverständlich die Möglichkeit, die Woche des Sommer Camps mit Seminaren deiner Wahl entweder vor dem Camp oder im Anschluss daran zu verlängern.

Headliner & Abendkonzert:

 Außerdem sind mit dabei: 

  • Goloka Bhajan Band (Gaurahari Prabhu vom ISKCON Goloka Dham Tempel mit Freunden)
  • Anubhab (klassisch indische Musik aus Köln/Indien)
  • Akashari (Mantra Duo aus Bad Meinberg)
  • Thomas Hundsalz (Gitarren und Stimmlehrer)
  • Govinda Matthias Roth (Mantramusiker & Multiinstrumentalist)
  • Dattatreya (musikalischer Yogalehrer)
  • Klaus Heitz (Harfenspieler)

Infos & Buchung ‚Mantra Sommer Camp 2015‘:

Weitere Vorstellungs-Beiträge dieser Blog Serie:

 

Janin Devi Devadas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare zu “Mantra Sommer Camp 2015 preview #03: Janin Devi

  1. Vielen Dank, liebe Janin, für deinen freundlichen Kommentar und vor allem für dein inspirierendes Wirken &Sein.

    Viele Grüße
    Dirk

  2. Janin Devi

    Ein sehr sehr liebevoller Text!
    Ganz herzlichen Dank an den Menschen, der ihn so fein noch erweitert hat.

    Bis in Kürze *

    Eure Janin Devi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.