Neujahrs-Yogastunde mit Affirmationen für 2012

Die erste Yogastunde mit Sukadev 2012 als Audio mp3. Mit Affirmationen und Gebeten für ein gutes Neues Jahr. Sonnengruß mit Variationen -durchaus etwas fordernder. Dann die meisten Asanas der Yoga Vidya Grundreihe -etwas länger gehalten. Sukadev schlägt dir dafür passende Affirmationen und Gebete vor. Am Ende Tiefenentspannung mit Reise durch deinen Körper und entsprechenden Affirmationen.

Diese Yogastunde ist für diejenigen

geeignet, welche die Yoga Vidya Grundreihe kennen und wissen, wie die Übungen gemacht werden. Denn Sukadev gibt nur wenige Anleitungen für die körperlichen Aspekte der Asanas – dafür umso mehr für die geistigen Aspekte. Diese Stunde ist ohne Pranayama – das Pranayama, welches Sukadev in dieser Yogastunde angesagt hat, war etwas fortgeschrittener. Du kannst also vorher oder nachher Kapalabhati und/oder Wechselatmung im eigenen Rhythmus üben. Diese Yogastunde ist ein Mitschnitt aus der Kundalini Yoga Intensivwoche zwischen den Jahren bei Yoga Vidya Bad Meinberg.

7 Kommentare zu “Neujahrs-Yogastunde mit Affirmationen für 2012

  1. Hallo Andrea, eventuell hast du kein Flash installiert in deinem PC/Mac/Tablet PC. Dann kannst du auf dieser Seite leider nicht über den integrierten Player die Yogastunde anhören. Allerdings kannst du über den Click auf “Download” die mp3 Datei runterladen. Dann brauchst du allerdings eine Software, welche mp3 downloaden kann.
    Eventuell hast du auch einen Podcast player auf deinem Computer installiert (z.B. itunes). dann kannst du alle Yogastunden abonnieren über den Feed https://blog.yoga-vidya.de/category/podcast/yogastunde-mp3/ Ich hoffe, das ist jetzt nicht alles Fachchinesisch für dich… Falls es dir eher gelingt, Videos abzuspielen, kannst du ja die Yogastunden Videos auch anschauen unter http://mein.yoga-vidya.de/page/yoga-video-yogastunden/ bzw. http://mein.yoga-vidya.de/video/video/listTagged?tag=vidya-yogastunde . oder auch direkt auf Youtube https://www.youtube.com/results?search_query=vidya-yogastunde&search=tag . Ich wünsche dir viel Inspiration beim Yoga!

  2. Om Shanti, liebe Andrea!
    Tut mir leid, das es so lange gedauert hat, wir haben ein wenig rumgerätzelt, woran es liegen könnte, dass du das Video nicht sehen konntest.
    Bei uns hatte es Fehler-frei funktioniert…
    Ein möglicher Tipp: installiere einen Quicktime Player auf deinem Rechner. Der kann dann auch den Player erkennen, der von WordPress angeboten wird, für die Yogastunde.
    So hoffe ich, dass dir das weiterhilft.

    Ganz liebe Grüße und viel Glück!
    Om Shanti!

  3. Meine liebe Rafaela,

    das ist so süß von Dir! DANKESCHÖN!!! (o;

    Der Kleine ist gesund und munter- und ich unendlich dankbar, daß ich das erleben darf!
    Mal sehen, wann ich ihn das erste Mal mit nach Bad Meinberg bringe!

    ganz liebe Grüße

  4. Om Liebe Waldfee,
    wie lieb von dir nach deiner Geburt etwas von dir zu hören 😀

    Meine allerherzlichsten Glückwünsche für die Geburt Eures Kindes.

    Wie gern ich an dich denke,
    das zeigt euch mein Geschenk:
    Glück und Segen wünsche ich noch und noch,
    Euer Neugeborenes lebe glücklich und befreit in der Welt
    Engel haben sich daneben gestellt und Tag für Tag und Nacht für Nacht ein Leben lang es mit göttlichen Licht gesegnet.

    Schön war die kleine Welt für euer Baby,
    doch nun ist euer Schatz ausgezogen –
    auch wenn es ihr/ihm dort super gut gefällt hat,
    doch euer Schatz hat es nicht mehr länger ausgehalten,
    wollte nun endlich seine Mama und Papa sehen,
    sie lieben, und jetzt lernen wie man ein Yogi wird.”

    Alles Liebe und Verbundenheit mit Yoga Vidya
    Om
    Rafaela

  5. Was für eine Stunde!!!
    Ich kann Euch und ganz besonders Sukadev nicht genug danken dafür!
    Es war meine erste längere Yogastunde nach der Geburt und damit verbundener Asana-Pause…und dann SO eine…
    Habe Tränen in den Augen und bin sehr glücklich, daß ich mich heute genau für diese entschieden habe

    Herzliche Grüße

  6. Liebe Andrea,
    vielen dank für dein Interesse.
    Ich habe deine Frage weitergeleitet. Eine Antwort wird kommen.

    Diese Neujahrs-Yogastunde mit Affirmationen für das 2012 finde ich genial. Ich habe bei dieser Yogastunde mit Sukadev mitgemacht. Es war ganz toll.
    Es wird ein besonderes schönes Jahr werden.

    Liebe Grüße
    Rafaela

  7. Hallo-
    würde so gerne Eure blog- Stunden ansehen oder herunterladen, aber leider habe ich nur ein x im player und leere Seiten die sich bei roadkast aufmachen. Wisst Ihr Hilfe?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.