Sachara Chara Pari Purna Shivoham Mantrasingen mit Nilakantha

Play
 Nilakantha singt in einem Satsang den Kirtan  Sachara Chara Pari Purna Shivoham. Du findest es im Yoga Vidya Kirtanheft unter der Nummer 400. Zum Mitsingen hier der Text:

Sacharā Chara Pari Pūrna Shivoham
Nityānanda Swarūpa Shivoham
Ānandoham Ānandoham
Ānandam Brahm Ānandam
Sākshi Chaitanya Kutasthoham
Nityā Nitya Swarūpa Shivoham

Das Mantra „Sachara Chara Pari Purna Shivoham Nityananda Swarupa Shivoham“  bedeutet: „Ich bin Purna, Fülle, Erfüllung aus Para, aus dem Transzendenten heraus.“ Shivoham: ich bin Shiva. „Shiva“ heißt wörtlich „Glücksverheißende“. „Shiva“ heißt auch „liebevoll und gütig“. Tief im Inneren bin ich – und damit jeder andere auch – dieses Glücksverheißende, dieses Liebevolle, das Gute und das Transzendente. Ich bin Nitya, das Ewige.

0 Kommentare zu “Sachara Chara Pari Purna Shivoham Mantrasingen mit Nilakantha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.