Mehr Prana mit Narendra

Narendra mit Schülern

Das Jahr braucht eindeutig mehr Prana! Die Seminare und Ausbildungen von Narendra bringen genau diese Energie mit sich. Auch spiegeln sie recht genau seinen Charakter wieder: Mantra Yoga für mehr Engagement und Herzöffnung im Alltag, Motivationsübungen bringen Durchsetzungskraft und Enthusiasmus, Kinder Yoga dagegen Humor und Leichtigkeit.

Von Ballerino zum Yogalehrer

Narendra ist einer der erfahrensten Yogalehrer bei Yoga Vidya. Bereits seit seinem 16. Lebensjahr praktiziert er Yoga. Dabei ist er ursprünglich in den schönen Künsten verwurzelt, studierte Musik sowie Instrumentalpädagogik und ist ehemaliger Balletttänzer. Eine Zeit lang leitete er sogar seine eigene Ballettschule.

Für Yoga Vidya gibt er bereits viele Jahre lang Seminare. Darüber hinaus wirkt er als Ashramleiter in der Yoga Vidya Gemeinschaft Bad Meinberg. Dort inspiriert Narendra, leiht ein offenes Ohr, tröstet und lehrt, leitet, prüft und berät die Sevakas und Gemeinschaft in allen möglichen Anliegen.

Fest verbunden mit dem Yoga in der Tradition von Swami Sivananda unterrichtet Narendra mit sehr viel Kenntnis im integralen Yoga. Seinem enthusiastischen Wesen scheint es nie an Energie zu mangeln, wobei er seine Schüler inspiriert, ihr Bestes zu geben ohne verbissen zu sein. Denn eine von Narendras größten Gaben ist letztlich das Leben so zu nehmen wie es kommt und mit Optimismus und Humor jede Situation zu meistern.

Voll im Flow: Narendra als Mantrayogalehrer

Narendras fundiertes Wissen über Musik bereichern die von ihm geleiteten Kirtan und Mantra-Ausbildungen enorm. Dich erwarten ausgefeilte Musiktheorie und Praxis, die gleichermaßen Ohren und Herz öffnet, entspannt und harmonisiert.

Weiterbildung für Yogalehrer

Mantras sprechen, rezitieren und gekonnt in eine Yogastunde einbauen: In der Mantra Yogalehrer*in Ausbildung wird deine Stimme zu deinem wichtigsten Werkzeug. Durch gezielte Stimmschulung erfährst du dort, wie du deine Stimme nicht nur auf den Gesang vorbereitest, sondern auch gezielt ausbaust. Daneben wird das Harmonium zu deinem besten Freund, denn du lernst von Narendra die Grundlagen des Harmoniumspielens und eine Art und Weise wie du Kirtan, Mantra und Harmonium kombinierst. Eine Weiterbildung für ausgebildete Yogalehrer!

Bhakti für alle mit Kursleiterausbildungen

Bhakti Fan aber kein Yogalehrer? Kein Problem, denn für Leute wie dich haben wir die Kursleiterausbildungen konzipiert. Dabei lernst du die Grundlagen von Kirtan, Mantra und Bhakti, ohne die Notwendigkeit, vorher eine bestimmte Ausbildung abgeschlossen zu haben. Im Detail erwarten dich Atem- und Stimmbildung, Mantratheorie, ein Harmonium Workshop und eine Anleitung wie du Mantras gekonnt für Satsangs einsetzt, oder mit anderen Kursen kombinierst. Eine Ausbildung zum Kursleiter für Mantra-Singen für alle, ohne besondere Vorkenntnisse.

Fortgeschrittene Yoga-Praxis mit Narendra

Ein weiteres Steckenpferd von Narendra ist es, ernstaft praktizierende Yogis über ihre Grenzen hinaus zu bringen und einmalige Energieerfahrungen zu durchleben.

Bhastrika Mudra Reihe

Schärfe deine spirituelle Weisheit und Intuition durch Steuerung und Sammlung deiner Energie. Du erlernst und praktizierst intensives Pranayama und fortgeschrittene Mudras zur Energieerweckung und Erweiterung des Bewusstseins. Insbesondere entschlüsselt ihr gemeinsam die Macht der Bhastrika Mudra Reihe. Du wirst von deiner entfalteten Stärke beeindruckt sein.

Kundalini Yoga für Fortgeschrittene

Du übst intensiv fortgeschrittene Praktiken. Du praktizierst Asanas mit längerem Halten, Bija-Mantras und Chakra-Konzentration, lange Pranayama-Sitzungen, Mudras, Bandhas, Kundalini Yoga Meditationstechniken.

In diesem Kundalini Yoga Seminar praktizierst du intensiv die im Mittelstufen-Seminar gelernten Übungen für noch tiefere Erfahrung und Erweiterung des Bewusstseins zusammen mit weiterführender Theorie (Behandlung und Besprechung von ausgewählten Teilen der Hatha Yoga Pradipika).

Kindern Yoga spielerisch beibringen? Narendra weiß wie!

Eine konkrete Anleitung allein reicht hier oft nicht. Kinder brauchen Leichtigkeit, Verspieltheit und Freude. Sein zeitgleich resolutes wie lockeres Auftreten macht Narendra deswegen zu einem fantastischen Kinderyogalehrer. In der Kinderyogalehrer Ausbildung Intensiv A wird dir dazu ein guter Mix aus Didaktik, Theorie und Praxis gegeben. Lerne in Praxisstunden und gegenseitigen Lehrproben verspielt und abwechslungsreich zu sein, damit die Kleinsten von uns am Ball bleiben.

Gleichzeitig erhälst du wertvolles Wissen aus der Erziehungswissenschaft. Dazu gehören Wissen über Erziehung, Lernmodelle und Yoga in der Schule. Als Weiterbildung für Yogalehrer sowie für Kinderyoga Übungsleiter bzw. Übungsleiter für Jugendliche geeignet.


Mantra-Singen, fortgeschrittenes Pranayama, Kinderyoga – falls dich das ansprichst, dann komm nach Bad Meinberg und lerne mit einem der erfahrensten Lehrer bei Yoga Vidya Bad Meinberg:

Das Yoga Vidya Musikfestival

Das 17. Yoga Vidya Musikfestival

Bald ist es endlich wieder so weit: Das 17. Yoga Vidya Musikfestival öffnet seine Türen und Tore für dich. Vom 26. bis zum 29. Mai 2022 wird sich alles um Yoga und Musik drehen. Dich erwarten heilsame Klangräume, spannende Workshops und inspirierende Konzerte. Dazu Mantra Yogastunden, indische Raga und herzöffnende Singkreise. Vor allem aber eins: lebendige Gemeinschaft.

Zur Yoga Vidya Musikfestival Webseite >

0 Kommentare zu “Mehr Prana mit Narendra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.