Mehr Prana mit Narendra

Das Jahr braucht eindeutig noch ordentlich Prana! Die Seminare und Ausbildungen von Narendra bringen genau diese Energie mit sich! Auch spiegeln sie recht genau seinen Charakter wieder: Mantra Yoga für mehr Engagement und Herzöffnung im Alltag, Motivationsübungen bringen Durchsetzungskraft und Enthusiasmus, Kinder Yoga dagegen Humor und Leichtigkeit.

Narendra selbst ist dabei nicht nur versierter Yogalehrer, sondern zugleich auch der Ashramleiter unseres großen Yoga Campus in Bad Meinberg. Somit fließen seine ganze Kraft und sein Engagement in alles, was er tut. Lass dich mitreißen mit Freude anzupacken, durchzuziehen und ein engagiertes und inspiriertes Leben zu führen!

Narendra ist einer der erfahrensten Yogalehrer bei Yoga Vidya. Bereits seit seinem 16. Lebensjahr praktiziert er Yoga. Dabei ist er ursprünglich in den schönen Künsten verwurzelt, studierte Musik sowie Instrumentalpädagogik und ist ehemaliger Balletttänzer. Eine Zeit lang leitete er sogar seine eigene Ballettschule.

Für Yoga Vidya gibt er bereits viele Jahre lang Seminare. Darüber hinaus wirkt er als Ashramleiter in der Yoga Vidya Gemeinschaft Bad Meinberg. Dort inspiriert Narendra, leiht ein offenes Ohr, tröstet und lehrt, leitet, prüft und berät die Sevakas und Gemeinschaft in allen möglichen Anliegen.

Fest verbunden mit dem Yoga in der Tradition von Swami Sivananda unterrichtet Narendra mit sehr viel Kenntnis im integralen Yoga. Seinem enthusiastischen Wesen scheint es nie an Energie zu mangeln, wobei er seine Schüler inspiriert ihr Bestes zu geben ohne verbissen zu sein. Denn eine von Narendras größten Gaben ist letztlich das Leben leicht zu nehmen und mit Optimismus und Humor jede Situation zu meistern.

Voll im Mantra Flow: Jammen mit Narendra

Narendras fundiertes Wissen über Musik bereichern die von ihm geleiteten Kirtan und Mantra-Ausbildungen enorm. So erwartet dich ausgefeilte Musiktheorie und Praxis die gleichermaßen Ohren, Mund und Herz öffnet, entspannt und harmonisert.

Weiterbildung für Yogalehrer

Mantras sprechen, rezitieren und gekonnt in eine Yogastunde einbauen: In der Mantra Yogalehrer*in Ausbildung wird deine Stimme zu deinem wichtigsten Werkzeug. Durch gezielte Stimmschulung erfährst du dort, wie du deine Stimme nicht nur auf den Gesang vorbereitest, sondern auch gezielt ausbaust. Daneben wird das Harmonium zu deinem besten Freund, denn du lernst von Narendra die Grundlagen des Harmoniumspielens und eine Art und Weise wie du Kirtan, Mantra und Harmonium kombinierst. Eine Weiterbildung für ausgebildete Yogalehrer!

Bhakti für alle mit Kursleiterausbildungen

Bhakti Fan aber kein Yogalehrer? Kein Problem, denn für Leute wie dich haben wir die Kursleiterausbildungen konzipiert. Dabei lernst du die Grundlagen von Kirtan, Mantra und Bhakti, ohne die Notwendigkeit vorher eine bestimmte Ausbildung abgeschlossen zu haben. Im Detail erwarten dich Atem- und Stimmbildung, Mantratheorie, ein Harmonium Workshop und eine Anleitung wie du Mantras gekonnt für Satsangs einsetzt, oder mit anderen Kursen kombinierst.

Next Level! Aktiviere deine Willenskraft mit Narendra

Der ideale Yogi ist vielleicht kein körperliches Muskelpaket, strotzt dafür aber umso mehr durch geistige Willenskraft, was letztlich nichts anderes ist als die Fähigkeit die Dinge auch durchzuziehen, die wir uns vorgenommen haben (abseits von Ausreden a la „Hilfe, bin ich müde“ und „Das mach ich morgen“ – ja klar)!

In der Ausbildung zum Motivationstrainer*in lehrt dich Narendra die psychologischen und neurobiologischen Grundlagen der Motivation, wie sie mit Emotionen verknüpft sind und das am Ende jeder Mensch einen eigenen Zugang zur inneren Willenskraft hat. Wie man sieht, ist Motivation auch eine Typfrage. Davon ausgehend lernst du Motivationstypen zu erkennen und deinen Teilnehmern präzise Motivationsübungen an die Hand zu geben. Keine Vorkenntnisse notwendig!

Kindern Yoga spielerisch beibringen? Narendra weiß wie!

Eine konkrete Anleitung allein reicht hier oft nicht. Kinder brauchen Leichtigkeit, Verspieltheit und Freude. Sein zeitgleich resolutes wie lockeres Auftreten macht Narendra deswegen zu einem fantastischen Kinderyogalehrer. In der Kinderyogalehrer Ausbildung Intensiv A wird dir dazu ein guter Mix aus Didaktik, Theorie und Praxis gegeben. Lerne in Praxisstunden und gegenseitigen Lehrproben verspielt und abwechslungsreich zu sein, damit die Kleinsten von uns am Ball bleiben.

Gleichzeitig erhälst du wertvolles Wissen aus der Erziehungswissenschaft. Dazu gehören Wissen über Erziehung, Lernmodelle und Yoga in der Schule. Als Weiterbildung für Yogalehrer sowie für Kinderyoga Übungsleiter bzw. Übungsleiter für Jugendliche geeignet.


Die hier Genannten sind lediglich eine Auswahl von Seminaren mit Narendra. Daneben unterrichtet er auch fortgeschrittenes Pranayama für mehr Power, Jnana Yoga für Wissbegierige und steht insbesondere auch fortgeschrittenen Aspiranten mit Rat und Tat zur Seite. Reinschauen und selbst überzeugen:

0 Kommentare zu “Mehr Prana mit Narendra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.