Spirituelle Musik – Kreative Lesung

Kreative Lesung
Play

Swami Sivananda sagt, dass Musik spirituell sein kann – und sollte. Mittels Musik kann der Geist, die Psyche, sich erheben und tiefe spirituelle Erfahrungen machen. Swami Sivananda selbst hat einige Musikinstrumente gespielt, insbesondere Harmonium. Er hatte eine kraftvolle melodiöse Stimme. Er wertschätzte spirituelle Musik in sehr hohem Maß. Sukadev Bretz von Yoga Vidya liest aus dem Buch „Inspiration und Weisheit“ von Swami Sivananda. Er nimmt sich dabei erzählerische Freiheiten: Er überspringt manches und ergänzt einiges, was vielleicht aus der heutigen Zeit gut passen könnte. So entsteht ein kreativer Vortrag.

Dies ist ein Podcast von und mit Sukadev Bretz von www.yoga-vidya.de.

1 Kommentar zu “Spirituelle Musik – Kreative Lesung

  1. Vichara Monika Jahnke

    Ganz ganz schöne Erinnerung daran, die Musik mehr ins Leben zu integrieren und mit anderen zu teilen Danke😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.