Verabschiedung – Devani wird Ashramleiterin im Westerwald

Heute früh, direkt im Anschluss an den morgendlichen Satsang, verabschiedete die spirituelle Gemeinschaft Yoga Vidya Bad Meinberg mit dreimal Om Tryambakam Devani Purvis. Devani bekleidete im Yoga Vidya Ashram in Bad Meinberg das Amt der Bereichsleiterin für die Kinderbetreuung, die Seminarplanung, den Ausbildungsrat sowie das Hauptunterrichtenden-Team und war u.a. auch als hauptunterrichtende Yogalehrerin und -Ausbilderin, Meditations- und Entspannungskursleiterin und Yogatherapeutin tätig.

Devani wird nun mit ihrer gewohnt ruhigen und kraftvollen Ausstrahlung bei Yoga Vidya Westerwald die Ashram-Leitung übernehmen. Devani hatte sich im Vorfeld gerne dazu bereit erklärt, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. 

Auf einer der vorangegangenen Sevakaversammlungen sprach Devani darüber, dass sie nicht wirklich wisse, was auf sie zukommen wird, doch dass ihre zukünftigen Aufgaben vermutlich umfangreich sein werden. Sie erinnerte sich an Worte der ehemaligen westerwälder Ashramleiterin Padmakshi, die davon sprach, dass das Amt der Ashramleitung für die spirituelle und persönliche Entwicklung von großem Wert sei. So konnte Padmakshi als Ashramleiterin damals selbst erfahren, wie der Segen von Swami Sivananda dabei hilft, Hürden zu überwinden, den Weg zu meistern und ein Ziel zu erreichen. Devani nimmt ihre Aufgabe ebenso als einen Dienst für die Gemeinschaft an, und weiß dabei um die Kraft des Segens der Meister.

„Alles wird uns so gegeben, dass wir uns auf allen Ebenen entwickeln und verwirklichen können. Verwirklichung kann in diesem Leben geschehen.“

Im Zuge des Fortgangs wird Devanis Position als Bereichsleiterin von Shaktipriya übernommen, die kürzlich während einer Puja offiziell in dieses Amt initiiert wurde.

An dieser Stelle wünschen wir Devani für ihre Funktion als Ashramleiterin bei Yoga Vidya Westerwald alles erdenklich Gute und für ihren spirituellen Weg und ihre Zukunft viel Glück, Kraft und göttlichen Segen.

Om Tryambakam

Om Shanti

Om

 Om Tryambakam

 

 

 

1 Kommentar zu “Verabschiedung – Devani wird Ashramleiterin im Westerwald

  1. Ich freue mich das der Westerwald Ashram wieder in gute Hände kommt. Devani ist sanft ohne nachgiebig zu wirken. Eine seltene Mischung aus Fähigkeit und Milde.

    Jaya mata Kali – DDD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.