Weiterbildung mit Chandra Cohen 11.7.14

„Hier wird das Mittel erläutert, durch welches Aparoksha Anubhuti, die direkte Verwirklichung, erlangt werden kann, um so die endgültige Befreiung zu erreichen…“ (Vers 2)

Wir erfahren in der „Weiterbildung Intensiv A6 – Apaoksha Anubhuti- Die direkte Verwirklichung des Selbst“ vom 11.-20.7.14  bei Yoga Vidya Bad Meinberg die großartigen Lehren des Shankaracharya, dem großen Philosophen und Meister des Vedanta. In diesem Kurs wird die „Aparoksha Anubhuti“  behandelt, einem Werk mit 144 Sutras, welches uns den Weg zur direkten Verwirklichung des Selbst aufzeigt.

Diese Botschaft des Vedanta wird dein Verständnis deiner Selbst, über die Welt und dein ganzes Denken revolutionieren. „Aparoksha Anubhuti“ gibt uns konkrete Übungen, um die höchste Wahrheit unmittelbar zu erfahren und mit ihr eins zu werden. Du kannst mit diesen Techniken deine gewohnten Verhaltensmuster und Denkweisen erkennen und Belastendes überwinden. Das Auseinandersetzen und Meditationen über die höchste metaphysische Wahrheit leitet dich schrittweise zu einem klaren Verständnis der ursprünglichen Einheit und deiner wahren Natur als reines Sein, Wissen und Wonne.

Das Ausbildungsprogramm beinhaltet zudem eine Übersicht über die klassischen indischen Schriften und 6 Philosophiesysteme, Stresspsychologie, Anatomie und Physiologie des Bewegungsapparates, sportmedizinische Trainingslehre, Yogatherapie bei bestimmten Beschwerdebildern, Unterrichtsgestaltung und -didaktik.

Die Weiterbildung wird von Chandra Cohen und 3 unserer erfahrendsten Ausbildern bei Yoga Vidya Bad Meinberg geleitet:

Chandra Cohen, jahrelanger Schüler von Swami Vishnu-Devananda und Swami Dayananda ist momentan Lehrbeauftragter für indische Philosophie in New York. Durch seine jahrelange Schülerschaft bei bedeutenden Meistern und intensive eigene Praxis ist er sehr tief in der indischen Philosophie verwurzelt. Durch seine eingehenden Kenntnisse der Schriften und jahrelange Erfahrung im Unterrichten, kann er dich der Erkenntnis deines wahren Selbst und dem Erkennen des Ablsoluten ein großes Stück näher bringen. Mit großer Klarheit und viel Humor führt er dich zum Verständnis der Bedeutung des „Apaoksha Anabhuti“.

Narendra Hübner, Ashramleiter von Yoga Vidya Bad Meinberg ist einer der erfahrendsten und sehr beliebten Ausbilder in Bad Meinberg. Als ehemeliger Ballettänzer und -lehrer und mit seiner langjährigen Yogapraxis, die er mit seinem 16. Lebensjahr begonnen hat, beschäftigt er sich schon einen Großteil seines Lebens mit Bewegungskunst und mentalter Fokussierung, was ihn zu seiner heutigen hochspirituellen Lebensweise geführt hat, mit der er täglich Menschen inspiriert und führt.

Rama Schwab ist auch schon viele Jahre mit Yoga Vidya verbunden und hat seine langjährige Erfahrung in Yoga und Meditation auch in langen Aufenthalten in indischen Ashrams und Klöstern gesammelt. Durch jahrelanges intensives Sadhana und Unterrichten von Yogastunden und Ausbildungen hat er viel Erfahrung, Yogaschüler auf ihrem spirituellen Weg mit viel Herz und Achtsmkeit zu begleiten.

Parameshwara Kai Tegtmeier ist Yogatherapeut bei Yoga Vidya Bad Meinberg und von der Ganzheitlichkeit des Yoga fasziniert. Große Fachkenntnis hat er in der Anatomie des menschlichen Körpers und die yogatherapeutischen Herangehensweisen für Menschen mit Beschwerden.

Hier alle Informationen über die Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A6 – Apaoksha Anubhuti- Die direkte Verwirklichung des Selbst.
Für die Teilnahme ist eine abgeschlossene Yogalehrer Ausbildung Voraussetzung. Diese 9-Tage-Intensiv Weiterbildung ist auch Teil der Yogalehrer 2-Jahre Baustein Ausbildung
Eine Übersicht über alle 9-Tage-Intensiv Weiterbildungen bei Yoga Vidya findest du hier.

 

 

 

0 Kommentare zu “Weiterbildung mit Chandra Cohen 11.7.14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.