Yoga – Zitat des Tages

Lehre deine Kinder, dass sie die zukünftigen Bürger und Erben dieser Welt sind.
– Swami Sivananda –

32 Kommentare zu “Yoga – Zitat des Tages

  1. Premajyoti

    Om liebe Rafaela,
    das bin ich nicht, obwohl ich auch dunkles, langes Haar habe.
    Hihi,
    muss doch mich unbedingt anmelden…
    Om lieber Peter,
    danke das ist interessant, ich denke auch immer, wer weiß ob nicht alles gleichzeitig abläuft, Himmel, Hölle etc….
    Nur wir können es nicht wahrnehmen, es heißt ja auch das noch 90 % unseres Gehirns ungenutzt ist, obwohl die fortgeschrittenen Yogis bestimmt mehr Anteil nutzbar haben….
    Ich glaube auch, das die Menschen im Ashram Vorteile (nicht im Sinne von besser oder schlechter haben,weil sie
    sehr rein und meditativ leben können und dadurch auch eine größere Wahrnehmungsfähigkeit entwickeln.
    Om Shanti

  2. Liebe Premajyoti,

    die Na´vis (ich hatte fälschlicherweise Nafi geschrieben)
    sind (lediglich) Fantasiewesen aus dem wirtschaftlich erfolgreichsten Film aller Zeiten (Avatar – Aufbruch nach Pandora).

    Diese Na´vis lebten sehr im Einklang mit ihrer Natur.
    Für mich erschienen sie, als würden sie wie Yogis leben
    (Die kannten nur kein “OM”). In China wurde die Filmvorführung von der Regierung behindert, weil man Angst hatte, das Volk könnte sich mit den unterdrückten Na´vis identifizieren.

    Wobei ich jetzt hier daran denken musste, dass Sukadev in seinen Vorträgen immer wieder die Frage in den Raum stellte, inwieweit unsere Welt – so wie wir sie wahrnehmen – tatsächlich real ist, oder ob wir uns in einem Traum bewegen.

    Om Shanti
    Peter

  3. Liebe Premajyoti,
    DANKE 😀

    Ich fragte deshalb ob du schon angemeldet bist, weil ich vor kurzem glaubte im Forum (weiß leider nicht mehr wo!) dein Foto gesehen zu habe, da habe ich noch gedacht, du siehst anders aus als ich dich in meiner Vorstellung ausgemahlt hatte. Hast du langes dunkles Haar? Der Hintergrund des Fotos war grün. Aber vielleicht war es eine andere Premajyoti.

  4. Premajyoti

    Om
    DANKE Dir,
    wünsche Dir auch ein schönnnnnnnnes Wochenende.
    😀

  5. Premajyoti

    Om
    nein ich muss gestehen noch nicht
    😉
    ….
    Om