Devani ist neue Ashramleiterin bei Yoga Vidya Westerwald

Am 28. April 2015 wurde Devani Purvis offiziell von Sukadev als neue Ashram-Leiterin des Hauses Yoga Vidya Westerwald eingeweiht. Damit übernahm Devani die Leitung des Westerwälder Ashrams von Narada. In einer feierlichen Homa-Zeremonie wurde Narada würdevoll von Sukadev verabschiedet und Devani als neue Leiterein eingeweiht – gleichfalls wurde mit dem Ritual auch Segen und Energie an Atmamitra weitergegeben, der von nun an bei Yoga Vidya Bad Meinberg beheimatet sein wird.

Die in Brahmacharya lebende neue Ashramleiterin war bisher bei Yoga Vidya Bad Meinberg als Bereichsleiterin für die Kinderbetreuung, die Seminarplanung, den Ausbildungsrat sowie das Hauptunterrichtenden-Team tätig. Ihr kraftvolles Wirken stützte sie dabei auf ihre fundierten Kenntnisse als hauptunterrichtende Yogalehrerin und -Ausbilderin, Meditations- und Entspannungskursleiterin und Yogatherapeutin.

Neue-Ashramleitung-Westerwald012Yoga Vidya Westerwald war zur Gründungszeit der erste der Yoga Vidya Ashrams, zu denen mittlerweile neben dem Ashram Bad Meinberg auch die Ashrams an der Nordsee und im Allgäu zählen. Devani reiht sich mit der Leitung dieses renommierten Hauses in eine Reihe faszinierender Persönlichkeiten ein – so bekleideten zuvor auch Maheshwara (Yoga Vidya Speyer) und Padmakshi (aktuell Leiterin Yoga Vidya Düsseldorf) den Posten der Ashramleitung im Westerwald. Auch andere ehemalige Ashramleiterinnen und -leiter wohnten dem Ereignis freudig bei.

Die feierlich ausgeführte Homa-Zeremonie ist ein besonders machtvolles archaisches Feuer-Ritual mit einer starken energetischen Wirkung. So wurde um kraftvollen Segen für Devanis neue Aufgabe gebeten – und Narada und Atmamitra wurden in die Segenswünsche mit aufgenommen.

Sukadev resümmierte:

Dank an die vielen Zentrumsleiter, die mit ihrer Anwesenheit die Energie stärkten und Dank auch den ehemaligen AshramleiterInnen. Es war ein wunderbares, kraft- und humorvolles Ritual – möge Sivanandas Geist kräftig durch die Räume wehen.

Möge Swami Sivananda seine Inspiration, Energie und Führung in besonderem Maße durch Devani wirken lassen!

Om Namo Bhagavate Sivanandaya
Om Namo Bhagavate Sivanandaya
Om Namo Bhagavate Sivanandaya

Om Shanti.
Om.

 

Weiterführende Links: 

 

Impressionen von der Aufnahme-Zeremonie: 

 

1 Kommentar zu “Devani ist neue Ashramleiterin bei Yoga Vidya Westerwald

  1. satyavan

    endlich iss er weg….hahaha …nee iss schön ein Schnuckli gewesen, unser wohlberedeter, runder Narada. der Käsevorrat wird wohl jetzt imens steigen, da solche Dinge erst ein wenig später erkannt werden. Mit einer Frau wie Devani sollte es doch erheblich wahrhaftiger werden. Doch was sind all die Worte wert, kaum dreh ich mich um, oder ein anderer, so verlieren sie unglaublicherer Weise sofort ihre Wirkung. Wünsche für beide und alle: tiefe….höhe….umsicht…einsicht….leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.