Jetzt noch anmelden: Die Yoga Vidya 2-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung in Bad Meinberg

2-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung in Bad Meinberg oder Live Online

Kennst du das Gefühl, etwas Sinnvolles in deinem Leben machen zu wollen, hast aber die Anmeldefrist für deine Ausbildung verpasst? Dann melde dich noch schnell für die 2-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung in Bad Meinberg an!

Obwohl diese bereits im Januar 2022 gestartet ist, haben Kurzentschlossene noch die Möglichkeit, sich uns bis zum 11. März 2022 anzuschließen. Hybrid-Veranstaltung, also wahlweise vor Ort oder vorübergehend Live Online.

Die 2-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung in Bad Meinberg

Die Ausbildung vermittelt das ganze Spektrum des integralen Yogas in der Tradition von Swami Sivananda. Du lernst, Mantras zu rezitieren und zu singen, philosophische Grundlagen des Vedanta und erhältst weitreichende Einblicke in die verschiedenen Yogasysteme und Yogawege.

Ausbildung in den 6 Yogawegen

Du lernst Yogaschüler in den Asanas (Yoga Übungen) professionell anzuleiten und zu korrigieren. Du entwickelst durch die intensive Yoga Ausbildung und den dynamischen aber auch meditativen Yoga Unterricht deine eigene Persönlichkeit weiter. Die Yoga Ausbildung umfasst intensive Praktiken in den 6 Yogawegen:

Eine detailreiche und anschauliche Übersicht zu den einzelnen Ausbildungsthemen findest du dazu auf unserer Ausbildungsseite:

Die 2-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung verbindet das traditionell-klassische Wissen mit moderner Wissenschaft von heute – Gesundheit, Heilung und Anatomie. Im “Integralen Yoga” erhältst du viele Kenntnisse zur Führung und Harmonisierung des persönlichen Lebens und bist somit gut ausgestattet, um deinen künftigen Yogaschülern die verschiedenen Facetten des Yoga näher zu bringen.

Bei erfolgreichem Abschluss der 2-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya, Europas führendem Yogalehrer Ausbildungsinstitut, erhältst du ein anerkanntes Zertifikat (Krankenkassen, BYV, Yoga Alliance) und kannst dann als Yogalehrer tätig sein.

2-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung in Bad Meinberg oder Live Online

Die wöchentlich stattfindende Ausbildung in Bad Meinberg und alle zwei Monate ein Ausbildungswochenende, größtenteils im Seminarhaus Yoga Vidya Bad Meinberg, bieten Dir die Möglichkeit intensiver Erfahrungen und Entwicklung. Daraus wirst du mehr Ruhe, bessere Konzentration und größere Freude für deinen Alltag schöpfen und erfahren wie es ist, wenn Du mehr und mehr in Deine eigene Kraft kommst.

Konditionen auf einen Blick

  • Beginn: läuft seit dem 17.01.2022
  • Letztmöglicher Eintritt: 11.03.2022
  • Wöchentliches Treffen: montags ab 18:30 Uhr – 22:00 Uhr
  • Ausbildungswochenenden: alle 2 Monate

Hybrid Ausbildung – Besonders flexibel

Für 2022 starten wir in eine vorübergehende Hybrid Ausbildung. Das bedeutet, dass du sowohl vor Ort teilnehmen kannst, als auch Live Online. So kannst du auch in Pandemiezeiten bei hohen Inzidenzzahlen am Ball bleiben und sicher von zuhause aus lernen.

Als Live Online Teilnehmer hast du im Verlauf der Ausbildung die Möglichkeit, jederzeit in die Präsenzausbildung vor Ort zu wechseln. Wie die meisten Yoga Vidya Center bieten wir in Bad Meinberg die Online Ausbildung jedoch nur vorübergehend hybrid an.

Solltest du die Yogalehrer Ausbildung durchgängig online besuchen wollen, kannst du problemlos zu einem Center wechseln, das die gesamte Ausbildung Online unterrichtet. Dazu findest du eine Liste auf der Website der 2-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung Online.

Mehr Info’s zur 2-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung in Bad Meinberg

Besuche für reichhaltige Informationen zur 2-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung in Bad Meinberg unsere Website. Dort findest du alle Info’s zu Kursaufbau, Ausbildungsthemen, Anerkennung und Zertifizierung, Konditionen und mehr:

Ausbildungsleiter 2022

Yoga Vidya Seminarleiterin Ananda Devi Antje Ruprecht

Ananda Devi Ruprecht

Ananda Devi hat als Yogalehrerin, Heilpraktikerin, Ayurveda Gesundheitsberaterin, Kinesiologin und Hypnosetherapeutin 10 Jahre lang eine eigene Praxis geführt und kam dann zu Yoga Vidya, um tiefer in die Themen Yoga und Spiritualität einzutauchen.

Bei Yoga Vidya stellt sie ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in der Ayurveda Oase und im Yoga Unterricht zur Verfügung.

Ravi Ott

Ravi ist gelernter Physiotherapeut, der Erfahrungen in mehreren Yogatraditionen und Stilen gesammelt hat. Er ist sehr bewandert auf dem Gebiet yogatherapeutischer Maßnahmen und der Elementenlehre. Dieser Weg ließ ihn eine Brücke kreieren zwischen postmodernen und traditionellen Lehren.

Neugierde nach der Frage des Seins, Erlangen richtigen Wissens und einer wahren Liebe führten ihn über den Buddhismus zum Yoga und Tantra. Körperliche Herausforderungen ließen ihn zu einem Experten von Asanas werden, um die Grundlage zu schaffen, Yoga zu erleben.

Broschüre der 2-Jahres-Yogalehrerausbildung online lesen oder downloaden. 59 mal in Deutschland – Eine umfassende, praxisorienierte Ausbildung und systematische Entwicklung der gesamten Persönlichkeit.

2 Kommentare zu “Jetzt noch anmelden: Die Yoga Vidya 2-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung in Bad Meinberg

  1. Katja Erdmann

    Dafür sollte man schon in der Nähe wohnen – oder?
    Ich finde die Möglichkeit phantastisch, habe aber keine Subvention, die mir die mehrfachen Reisen ermöglichte.
    Und lebe ( noch*) in Berlin.
    In dem Fall wäre wohl ein Aufenthalt im Haus, ggf. Mitarbeit, oder 2-jähriges Wohnen im Bad Meinberger Umfeld eher die ( meine ) Form.
    …mag jemand Wohnung tauschen?

    Namaste und Grüße aus Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.