2B-2E Entspannungskurs für Anfänger – Progressive Muskelentspannung

2B Progressive Muskelentspannung Anleitung im Liegen – Langes Praxis-Audio

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Lass dich anleiten zur Progressiven Muskelentspannung, eine der populärsten und wirksamstem Tiefenentspannungstechniken. Die Progressive Muskelentspannung, auch genannt Progressive Muscle Relaxation, PMR, fortschreitende Muskelentspannung, PME. Diese Anleitung ist auch geeignet für Anfänger. Besser wäre aber, zuerst mit dem Audio “2A Progressive Muskelentspannung nach Jacobson – Kursaudio 2. Woche Entspannungskurs für Anfänger” zu üben, um Hintergrundsinformationen zur Progressiven Muskelentspannung zu bekommen, als Video zu finden auf mein.yoga-vidya.de/profiles/blogs/video-entspannungskurs bzw. hier im Blog. Dies ist eines der langen Praxis-Audios der 2. Woche des achtwöchigen Yoga Vidya Entspannungskurses für Anfänger.

 

2C Progressive Muskelentspannung – Kurzform im Liegen – Kurzes Praxis-Audio

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Die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson in Kurzform, in acht Minuten. So kannst du schnell entspannen, schnell Ruhe und Gelassenheit erfahren. Sukadev Bretz leitet dich dazu an. Ananta, Yogalehrerin, macht es dir vor.
Dies ist das kurze Praxis-Audio der zweiten Woche des achtwöchigen Entspannungskurses für Anfänger. Um mit diesem Audio wirklich gut üben zu können, solltest du 1A und 2A, die Kursaudios, mitgemacht haben, um ein paar Hintergrundinformationen über diese Entspannungstechniken zu bekommen. Diese sind als Videos zu finden auf mein.yoga-vidya.de/profiles/blogs/video-entspannungskurs.
Wenn du lernen willst, Entspannungstechniken selbst anzuleiten, dann mache doch die Entspannungskursleiter Ausbildung bei Yoga Vidya mit. Yoga, Entspannung und Meditation kannst du lernen in den Yoga Vidya Zentren – und natürlich in den Yoga und Meditation Einführungsseminaren für Anfänger und in den Yogaferienwochen.

 

2D Progressive Muskelentspannung im Sitzen – Langes Praxis-Audio 2. Woche Entspannungskurs

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Gelange in eine tiefe Entspannung direkt im Sitzen. Tiefenentspannung kann man im Liegen oder Sitzen üben. Oft ist Sitzen einfacher – z.B. im Büro, im Zug, im parkenden Auto. Eine der einfachsten und wirkungsvollsten Entspannungsverfahren ist die Progressive Muskelentspannung , PME, nach Jacobson. Sie ist auch bekannt als Progressive Muskel Relaxation, PMR, sowie als fortschreitende Muskelentspannung. Sukadev leitet dich hier sehr gründlich und tiefgehend an. Du kannst also jetzt gleich loslegen.
Dies ist eines der langen Praxis-Audios der zweiten Woche des achtwöchigen Entspannungskurses für Anfänger. Um mit diesem Audio üben zu können, solltest du 1A und