Ahimsa – Nichtverletzen und Güte, Teil 2 , mp3 Kurzvortrag

Kurzvortrag von Sukadev als Inspiration des Tages. Morgenvortrag nach der Meditation.

Hier klicken für  Infos zu :Seminare bei Yoga Vidya;AyurvedaYogalehrer Ausbildung

1 Kommentar zu “Ahimsa – Nichtverletzen und Güte, Teil 2 , mp3 Kurzvortrag

  1. Erika-Ha

    Lieber Sukadev,

    Ahimsa, Ahimsa –
    Bemühen um Verstehen muss sein, ja, auch wenn es den Menschen schmerzhaft und schwierig wird, aber jedes Handeln hat seinen Grund. Verstehen entspricht dem Menschsein.

    Aber alles Verstehen macht beispielsweise körperliches Ahimsa nicht rückgängig, egal ob auf der individuellen Ebene oder der gesellschaftlichen (Kriegsopfer oder -verletzte)… Und dass es Unschuldige sind und oft auch Kinder, die sich nicht wehren können, und dies in einer ‘zivilisierten’ und aufgeklärten Welt, das macht das ganze so monströs.

    Om Shanti Shanti Shanti Om, Erika-Ha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.