Bericht über Sukadev im Evolve Magazin

Ein Leben für den Yoga – Zwischen Vision und Wirklichkeit – Ein Bericht über Sukadev im Evolve Magazin.

Sukadev sagte im Interview: „Ich hatte eine Vision von Swami Sivananda. Er vermittelte mir, dass ein neues Zeitalter beginnen könnte, in dem Frieden herrscht und Hunger überwunden ist und die Menschen zu einer neuen Verbundenheit finden. Ein wichtiges Bindeglied dafür könnte Yoga sein. Er ließ mich in dieser Vision wissen, dass es meine Aufgabe sei, mich dafür zu engagieren. Dazu sollte ich Yoga unterrichten, der dem westlichen Lebensstil nahe ist und dennoch spirituell bleibt.“

Den Autor des Berichtes beeindruckte Sukadev durch seine unprätentiöse Art, mit der er von seinem Leben erzählte, das ganz dem Yoga gewidmet ist. Diese ließ ihn spüren, dass Sukadev aus einer spirituellen Autorität spricht, die sich nicht hinter metaphysischen Spekulationen versteckt. Sukadev Bretz lebt ein Leben der Praxis: Das gilt sowohl für den Yoga als auch für alles, was für ihn daraus entstanden ist.

http://www.evolve-magazin.de/

0 Kommentare zu “Bericht über Sukadev im Evolve Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.