Brahma Vidya e.V. wünscht schöne Weihnachten und einen besinnlichen Jahresausklang

Liebe Mitglieder des Brahma Vidya e.V., Liebe Spender und Freunde,

wir möchten uns auch am Ende des Jahres 2009 wieder ganz herzlich für die Unterstützung der Projekte bei Euch bedanken. In 2009 konnten wir durch euren Beitrag der Sivananda Vidya Bhavan Schule in Delhi wieder eine Gesamtsumme von 21.000,00 € überweisen. 2009 ging eine einmalige Spende in Höhe von 7000 € auch an das Hospital Padamadai Rishikesh. Die Spenden sind zweckgebunden und kommen direkt den Kindern in Delhi und den Patienten des Krankenhauses in Rishikesh zugute.

Swami Nityananda, der Gründer der Schule in Delhi, wurde am 3.03.09, 90 Jahre alt. Zu diesem feierlichen Anlass ist Keshava nach Indien gereist und hat sich vor Ort wieder einen erneuten genauen Überblick über die derzeitige Situation der Schule verschafft. Der Schulbetrieb läuft wie in 2008 in der Sivananda Vidya Bavan Schule mit ca. 200 Kindern weiter.

Höhepunkt des Jahres 2009 war der Besuch Swami Nityananda mit seiner Begeleiterin Raj Laxmi bei Yoga Vidya Nordsee und Yoga Vidya Bad Meinberg im August. Anlass des Besuches war die Neueröffnung des neuen Yogastudios „Radha Krishna Raum“ an der Nordsee.

Während seines Besuches an der Nordsee hat Swami Nityananda alle Gäste und Sevaka/Mithelfer in Pranayama, und der Kunst des positiven Denkens und der Meditation unterrichtet. In Bad Meinberg hat er einen seiner inspirierten Vorträge über die Essenz des spirituellen Lebens gehalten, welcher auch auf MP3 aufgenommen wurde.

Weitere Berichterstattung über den Besuch mit Fotos, Diashow und MP3 Vortrag findet ihr hier:https://blog.yoga-vidya.de/index.php?s=Swami+Nityananda Wir möchten Euch nochmals, ganz besonders im Namen der Kinder, für alle Spenden bedanken und wünschen Euch einen besinnlichen Jahresausklang.

Herzliche Grüße

Keshava Schütz

1.Vorsitzender

Brahma Vidya Hilfswerk e.V.

https://www.yoga-vidya.de/netzwerk/hilfswerk/ziele-aktivitaeten.html

Swami Nityananda mit Kindern der Sivananda Vidya Bhavan Schule
Swami Nityananda mit Kindern der Sivananda Vidya Bhavan Schule

0 Kommentare zu “Brahma Vidya e.V. wünscht schöne Weihnachten und einen besinnlichen Jahresausklang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.