Dreiecks Pose

Play

Sukadev erläutert dir in diesem Audio die Dreiecks Pose (Trikonasana). Das Dreieck (Trikonasana) ist die 12. und damit die letzte Asana der Yoga Vidya Grundreihe. Trikonasana folgt nach der stehenden Vorwärtsbeuge (Padahastasana). Danach kommt schon die Tiefenentspannung. Das Dreieck zählt zu den 84. Hauptasanas im Yoga Vidya Stil, wobei einige Variationen auch dazu gehören.

Das Dreieck wirkt sehr harmonisierend und ist daher besonders für das Ende deiner Yogapraxis geeignet. Die gesamte Körperseite wird gedehnt, der seitliche Brustkorb wird geöffnet und die Organe werden sanft massiert.

Möchtest du mehr über Asanas wissen? Dann nutze folgende Seite: wiki.yoga-vidya.de/Asana

Seminare zum Thema Asana findest du hier.

Wenn du bei den offenen Yogastunden von Yoga Vidya teilnehmen möchtest, dann kannst du uns als Individualgast besuchen.

Wenn du Yogalehrer werden möchtest oder eine andere Ausbildung bei Yoga Vidya machen möchtest, dann informiere dich doch einfach über unsere Webseite für Ausbildung und Weiterbildung.

0 Kommentare zu “Dreiecks Pose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.