Fotoshow: Weihnachten bei Yoga Vidya Bad Meinberg

Alle Jahre wieder… feiern wir Weihnachten in Europas größtem Yoga- und Ayurveda-Seminarhaus in Bad Meinberg zusammen in der Gemeinschaft.

Das Leben und Praktizieren hier im Ashram fordert, fördert und verbindet alle Menschen miteinander. Es gibt wohl kaum jemanden, der/die nicht spürt, dass dies ein ganz wundervoller Ort auf Erden ist.

Gerade zu spirituellen Festtagen – neben Weihnachten z.B. auch an Ostern, Pfingsten oder an den hinduistischen Festen und Feiertagen – erfahren wir in der Gemeinschaft transformierende, tiefe, friedvolle und inspirierende Momente. 

Oh Wunder!

Oha! Plötzlich war es wieder soweit: Trotz mehreren Monaten Vorlauf, spätsommerlichen Abverkäufen von Weihnachtsgebäck in den Supermärkten und „Last Christmas“-SongContests weit vor der Adventszeit, stand Heiligabend – wie immer – schneller vor der Tür, als gedacht.

Für Menschen, die Weihnachten als ein Produktvermarktungs-Event oder stress-generierendes Gedusel fürchten und daher in den yogischen Ashram flüchten wollen, gibt es immer wieder Überraschendes zu entdecken: Weihnachten kann uns viel Freude und Besinnlichkeit schenken. Gerade im gemeinschaftlichen Zusammensein kommt dann der ein oder die andere noch nachträglich auf den Festtags-Geschmack. Weihnachten macht plötzlich – oh Wunder – Spaß!

Stille Nacht, heilige Nacht

Natürlich ist das nichts Neues für alle, die es sowieso schon immer gewusst haben. 🙂 Dank veganem Festtags-Essen, Ritualen, Yogastunden und weihnachtlichem Beisammensein an Heiligabend war bei Yoga Vidya in Bad Meinberg für alles Wohltuende gesorgt.

Ab 20 Uhr haben wir im großen Heiligabend-Satsang nach der Meditation dann klassisch gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, einer Weihnachtsgeschichte gelauscht, dem extra angereisten Weihnachtsmann (aktueller Wohnsitz, vermutlich, Rheinland) und seinem Weihnachtself bei der Bescherung zugeschaut, selbst Geschenke erhalten, Snacks und Yogi-Tee genossen und am Ende noch mit einer friedlichen Lichtzeremonie inkl. Mitternachtsmeditation den Abend ausklingen lassen bzw. die heilige Nacht begrüßt.

Unten kannst du dir einige Bilder vom Heiligabend-Satsang in Bad Meinberg ansehen oder dir den Live-Mitschnitt ansehen.

Wir danken allen, die sich vor Ort und auch in Gedanken mit uns verbunden haben und wünschen auch weiterhin eine schöne, besinnliche und glückselige Zeit und einen guten Start in das neue Jahr!

Om Shanti

 Besuche unseren Ashram! →

Besinnliche Impressionen vom Heiligabend

Live-Aufzeichnung des weihnachtlichen Heiligabend-Satsangs

Lichtzeremonie und Mitternachtsmeditation

0 Kommentare zu “Fotoshow: Weihnachten bei Yoga Vidya Bad Meinberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.