Fotoshow: Winter in Bad Meinberg

Zur Zeit werden wir bei Yoga Vidya Bad Meinberg mit herrlichen Wintertagen verwöhnt. Die klare Luft, der helle Sonnenschein und die schneebedeckte Landschaft laden dazu ein, die schöne Umgebung mit ihren zahlreichen Wanderwegen in vollen Zügen zu genießen. Und egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – dankbar dürfen wir zu jeder Jahreszeit genießen, was uns die Natur tagtäglich kostenlos und frei zur Verfügung stellt.

Swami Sivananda sagte: „Die Natur ist das Kunstwerk Gottes“. In manchen Momenten scheint dies vielleicht offensichtlicher zu sein, als in anderen. Dabei hängt vieles von unserem eigenen Blickwinkel ab – und von unserer Bereitschaft, das Schöne auch annehmen zu wollen. Frage dich also ab und zu: „Bin ich offen für die Wunder dieser Welt?“ – oder – „Will ich offen sein für die Schönheit in dieser Welt?“.

Und selbst wenn nicht alles so sein sollte, wie wir es uns wünschen, so kann man durch die Wertschätzung dessen, was man ‚erlebt‘, einen tiefen inneren Frieden erfahren. Dazu braucht es im Grunde weder Objekte im Außen noch die Erfüllung materieller Wünsche. Was oftmals ausreicht, um tiefe Erfüllung und Glück zu erfahren, ist das wunderbare (Bewusst-)Sein im Hier & Jetzt – dadurch kann die Welt als ein köstlicher Aspekt der (eigenen) Freiheit wahrgenommen werden.

Jeder gegenwärtige Augenblick bietet uns unseren eigenen Frieden an. Frieden ist eine Wahl, die jede/jeder in jedem Moment für sich selbst annehmen darf. Der Frieden in uns selbst ist die Grundlage des Friedens im Außen. Frieden ist die Wohnstätte der Liebe. Frieden ist die Ganzheit im Ganzen. Frieden ist, was du wirklich bist.

Om Shanti Shanti Shantih

Fotoshow – Wanderung in Bad Meinberg im Winter:

„Es gibt keinen Weg zum Frieden. Frieden ist der Weg.“ – Mahatma Gandhi

Blog-Artikel zu den Jahreszeiten: 

— 

0 Kommentare zu “Fotoshow: Winter in Bad Meinberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.