Ganeshas Geburtstag – wünsch dir Glück

“ Ganesha  Sharanam,  Sharanam Ganesha. “ Dieses Mantra bedeutet übersetzt: “Ganesha schütze mich, ich suche Zuflucht in Ganesha”.
Denn Ganesha öffnet uns die Türen weit, es heißt, er beseitigt alle Hindernisse auf unserem spirituellen Weg. Er durchbricht alle Blockaden und ebnet unsere Neuanfänge. Ganesha ist ein heiter gestimmter, freundlicher Gott, mit seinem kugligen Bauch und seinem Elefanten-Kopf. Er gilt unter anderem als eine Verkörperung von Weisheit, Glück und Erfolg.
Heute ist Ganesha Chaturti – der Geburtsatg Ganeshas, eines der beliebtesten religiösen Feste Indiens, bei dem besonders viele Süßigkeiten zu den Feierlichkeiten gehören. Dieser Tag ist besonders geeignet um die Energien von Weisheit, Glück und Erfolg in unser Leben zu rufen.


Wir feiern Ganesha hier im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg heute mit einer wunderschönen Puja und mit viel leckeren Süssigkeiten, dem Prasat für Ganeshas Bauch.

Wenn Du etwas Neues angehen möchtest, so  kannst Du diesen besonders  geeigneten Tag dafür nutzen und um Ganehas Segen für dein Vorhaben bitten.
Heute oder auch in Zukunft kannst Du Neunafänge leichter starten mit der  Rezitation der Ganesha Mantren, mit der Bitte an Ganesha Dir den Weg zu ebenen.

Ganesha repräsentiert Om (= Pranava, der kosmische Urklang), das ursprüngliche Mantra der Veden. Om zu wiederholen ist sehr hilfreich. Daher kommt es, dass Ganesha immer vor Beginn jeglichen Rituals oder anderer Vorhaben angerufen wird. Seine beiden Füße stehen für die Kraft des Wissens und die Kraft des Handelns. Der Elefantenkopf stellt das einzige in der Natur vorkommende Symbol für Om dar.

So singen wir Ganesha Sharanam, Sharanam Ganesha und wünschen wir Dir einen wunderschönen Tag, viel Freude und Inspiration, Erfolg bei Deinen Unternehmungen und Neuanfängen.

Ganesha  Sharanam,  Sharanam Ganesha.

 

2 Kommentare zu “Ganeshas Geburtstag – wünsch dir Glück

  1. Augsburg

    danke schon beatiful

  2. hallo
    das ist schöne
    vielen dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.