Portal: Yoga für Anfänger

Hast du noch wenig bis keine Grundkenntnisse von Yoga und möchtest dir einen Überblick über dieses ganzheitliche Übungssystem verschaffen?
Dafür gibt es auf den Yoga Vidya Internetseiten ein umfangreiches Portal, „Yoga für Anfänger“. Hier bekommst du Antworten auf Fragen, die den meisten an Yoga interessierten Menschen anfangs durch den Kopf gehen:
Was ist Yoga überhaupt? Was bringt mir Yoga für mein Leben? Wer kann Yoga üben, braucht man dazu Vorkenntnisse? Wo finde ich einen geeigneten Yogakurs und wie sieht eine Yogastunde aus?
Du findest hier kurze Videosequenzen zum Mitmachen zur Entspannung von Schultern und Nacken und eine kurze Yogaübungseinheit von 10 Minuten – zum Reinschnuppern.
Ausgehend von der Startseite mit allgemeinen Informationen über Yoga kannst du dich in diesem Portal weiter umfassend über den Einstieg ins Yoga informieren. In weiteren Unterkategorien findest du eine übersichtliche und strukturierte Seite mit

Übungsanleitungen in Form von Schautafeln, MP3 Anleitungen und Videos zum Mitmachen.
Informationen über die Wirkungen von Yoga,

Tipps für eine yogische Ernährung,

eine Zusammenfassung von Wissen über Yoga: Hier kannst du dich in die Yogaphilosophie einlesen und entdecken, dass Yoga ein Übungssystem ist, welches über das körperliche Ausführen bestimmter Körpterstellungen hinausgeht. Yoga bietet uns einen Leitfaden, der uns Schritt für Schritt zur Selbstverwirklichung führt und uns praktische Anleitung gibt, wie wir unseren Alltag freudvoll und gelassen meistern.
eine weitere Unterkategorie gibt dir eine Anleitung, wie du deine Übungspraxis beginnst und gibt dir Informationen über das Angebot bei Yoga Vidya für Anfänger: vom Yoga Vidya Klassiker „Yoga und Meditation Einführung„, ein Wochenendseminar für Einsteiger, über fortlaufende Yogakurse, offene Stunden bis zu Privatstunden, bietet dir Yoga Vidya vielfältige Möglichkeiten, einen Einstieg ins Yoga zu finden, der zu deinem Leben und deiner Zeitplanung passt.

hilfreich und inspirierend sind abschließend Erfahrungsberichte von Menschen, die Yoga in ihr Leben integriert haben.

Schön, wenn diese Seite Menschen dazu inspiriert, mit Yoga zu beginnen und sich so auf den spirituellen Weg begeben. Wir freuen uns, wenn auch du zum Yoga üben zu uns kommst und die bereichernde Wirkung des Yoga erlebst!

0 Kommentare zu “Portal: Yoga für Anfänger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.