Psychologische Ayurvedaberater Ausbildung 20.-27. Juli

In der Ausbildung zum/zur Psychologischen Ayurvedaberater/in vom 20.-27.7.14 mit Nepal Lodh bei Yoga Vidya Bad Meinberg sind derzeit noch Plätze frei.
Nepal Lodh ist indischer Ayurveda- und Yogameister, Yogatherapeut und spiritueller Lebensberater. Besonders für Menschen in Heil- oder psychologischen Berufen wie  Psychologische YogatherapeutenSpirituelle Lebensberater oder Ayurveda Gesundheitsberater kann diese Ausbildung eine wertvolle Ergänzung zu ihrer bisherigen therapeutischen Erfahrung bilden.

1943 in Indien geboren, bekam Nepal Lodh seine erste Schulbildung im Ramakrishna Ashram. Neben dem klassischen Schulunterricht wurde er hier auch praktisch und theoretisch im Yoga unterwiesen. Seit dem liegt es ihm sehr am Herzen, den Menschen die vedischen Lehren zugänglich zu machen und ihnen so zu mehr Lebensfreude und Energie zu verhelfen, und die Wahrnehmung in ihnen zu entwickeln, die Schönheit der Dinge überall zu entdecken.

Die Heilkunst des Ayurveda betrachtet den Menschen in seiner psychosomatischen Gesamtheit und seiner Einmaligkeit. Nach diesem Grundsatz richtet Nepal Lodh auch die Ausbildung zum Psychologischen Ayurvedaberater aus. Er vermittelt darin mit viel Sachkenntnis und Einfühlungsvermögen die Prinzipien der ayurvedischen psychosomatischen Behandlungsweisen. Du lernst in der Ausbildung gezielt persönliche Schwierigkeiten mit den Methoden der ayurvedischen psychologischen Methoden zu behandeln und aufzulösen.
Dein Wissen kannst du in Einzel- und Gruppenberatungen anbieten oder Kurse und Workshops über die ayurvedische Seelenkunde durchführen.

Wer bereit ist, sich neuen Situationen zu stellen und sich zu verändern, davon ist Nepal Lodh überzeugt, wird durch Yoga zu neuem Selbstvertrauen und zu einer tiefengreifenden Persönlichkeitsentwicklung gelangen. Negative Kräfte können durch die stetige Praxis in positive umgewandelt werden und der tiefe Sinn von Veränderungen kann begriffen werden.
Wir freuen uns, dass dieser authentische und erfahrene Lehrer in Bad Meinberg sein Wissen teilt und dadurch viele Menschen inspiriert und ihnen den Weg zu mehr Lebensfreude und Zufriedenheit weisen kann!

Hier findest du weitere Informationen zur Ausbildung zum/zur Psychologischen Ayurvedaberater/in vom 20.-27.7.14

 

 

 

0 Kommentare zu “Psychologische Ayurvedaberater Ausbildung 20.-27. Juli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.