Yoga Erfahrungsbericht: Ruhe und Gelassenheit

Yogatherapie Erfahrungsbericht zu den Thema “Welche Wirkungen hat Yoga auf mich, seitdem ich regelmäßig, d.h. täglich Yoga mache?”:

Ich stelle deutlich fest, dass Yoga zu mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag führt. Ich kann dadurch sehr konzentriert arbeiten und habe meine Arbeit, im Gegensatz zu manchem Kollegen, verhältnismäßig schnell erledigt. Auf der anderen Seite habe ich gelernt mit Fehlern und Unzulänglichkeiten umzugehen, so dass es mir nicht so viel ausmacht etwas mehr zu improvisieren, wenn ich mal nicht so gut vorbereitet bin. Durch Yoga scheint sich geradezu der intuitive und kreative Teil in mir zu erhöhen. Außerdem steigt die Art flexibel zu reagieren, wenn etwas mal nicht so läuft, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Ich wiederhole abends im Bett immer mein Mantra und kann dadurch sehr gut und schnell einschlafen. Bei Beschwerden weiß ich genau, was mir hilft (welche Asanas, welche Übungen, welches Pranayama). Zum Stressabbau ist auch eine bewusste Entspannung mitten im Arbeitsalltag sehr nützlich.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass ich viel positiver und freudvoller durchs Leben gehe.

Om Shanti Ingrid

euer Yogi Heinz Pauly
mehr Infos zur Yogatherapie www.yogatherapie-portal.de

0 Kommentare zu “Yoga Erfahrungsbericht: Ruhe und Gelassenheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.