Yoga für den Rücken …

wie und warum wirkt Yoga, was gilt es zu beachten.Yoga hilft bei Rückenbeschwerden – das ist allgemein bekannt, und in zahllosen empirischen Studien nachgewiesen.   In diesem Vortrag beschreibt Sukadev, warum dem so ist. Und er gibt viele Tipps, wie Yogalehrende die Yoga Übungen so gestalten können, dass Menschen mit Rückenproblemen Heilung erfahren können.Mitschnitt aus einem Workshop im Rahmen einer Yogalehrer Weiterbildung bei Yoga Vidya Bad Meinberg.

4 Kommentare zu “Yoga für den Rücken …

  1. Liebe Rafaela
    Danke für das liebe und tolle Angebot mit der CD. Meldest du dich kurz auf meiner privaten Mailadresse, dann sende ich dir gerne die Postanschrift.
    Cornelia
    smile01@gmx.ch

  2. Liebe Cornelia,
    leider gibt es diesen Vortrag nicht als Textdokument.
    Da jedoch dieser Vortrag mehr als gut und hilfreich ist, und jeder Yogalehrer und Yogaübende anhören sollte, könnte ich dir den Vortrag auf eine CD brennen, die ich dir dann zuschicken könnte? Vielleicht auch irgend wann transkribieren.

    Vorab hätte ich diesen Artikel über Rückenyoga den du lesen könntes.
    https://www.yoga-vidya.de/Yoga–Artikel/Yoga-Kreuzbein.htm

    Liebe Grüße
    Rafaela

  3. hallo
    leider kann ich keine podcast hören – gibts den vortrag auch als textdokument?
    liebe grüsse
    cornelia

  4. Sehr lehrreicher Vortrag.
    Direkt aufgenommen beim Yoga-Theorie-Unterricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.