Yoga Wiki über den Wert von einem Geschenk

Es gab ein mal ein junges Mädchen, das für ihre Mutter schöne Muscheln zum Geburtstag sammelte. Die Mutter sagte: „Wo hast du diese wunderschöne Muschel gefunden? Ich habe noch nie so eine schöne Muschel gesehen!“ Also erzählte ihr die Tochter: „Hinter dem Wald, am anderen Ende diese Insel, dort gibt es eine ganz versteckte Stelle, wo hin und wieder eine solche schöne Muschel angeschwemmt wird.“

Die Mutter freute sich sehr und sagte: „Ich bin dir sehr dankbar und werde diese wunderschöne Muschel für immer behalten, aber du hättest doch nicht so einen weiten Weg auf dich nehmen müssen, nur um mir etwas zu schenken.“ Darauf antwortete die Tochter:“Aber dieser weite Weg, er war doch ein Teil von meinem Geschenk!“

0 Kommentare zu “Yoga Wiki über den Wert von einem Geschenk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.