Yogatherapie Video: Waldsonnengruss – Surya Namaskar für besondere Situationen

Yogatherapie Video Waldsonnengruss – Surya Namaskar für besondere Situationen online

Yogatherapeutisch gesehen ist dieser Sonnengruss besonders gut geeignet für Menschen mit Problemen in den Händen und Armen: Rheuma, Arthrose, Arthritis, Verletzung, Gips, die sich nicht aufstützen können. Oder wenn sie Probleme mit den Knien haben und diese nicht so weit beugen können. Die Beinmuskeln werden in besonderer Weise gestärkt und die Knie stabilisiert.

zum Waldsonnengruß Video

Om Shanti und viele Grüße

euer Heinz vom Yogatherapieteam

Mehr Informationen zum Thema Yogatherapie bei Yoga Vidya.
Infos zu den Yogatherapieseminaren
Ältere Yogatherapie Blogeinträge: Yogatherapie Blog Archiv
Therapiebroschüre: download

2 Kommentare zu “Yogatherapie Video: Waldsonnengruss – Surya Namaskar für besondere Situationen

  1. Als ich 1994 mit einer aggressiv verlaufenden Rheumatoidarthritis diagnostiziert wurde, suchte ich nach Auswegen. Bei allen Heilverfahren und Übungen, auch den sogenannten “alternativen”, wie z.B. einigen Yoga-Übungen, stellte ich jedoch fest, dass sie meist zwar Linderung, aber keine vollständige Rückbildung und Heilung zu versprechen schienen. Ich nahm die verschiedenen Anregungen zwar dankbar auf, um aber zu einer dauerhaften Heilung zu gelangen, musste ich doch eigene Übungen entwickeln. Dies gelang mir schließlich, zuerst wurde ich meine Schmerzen, dann nach und nach auch die Verformungen los und seit über zehn Jahren darf ich mich als vom Rheuma geheilt betrachten.

  2. Sehr gut! Naja, ich mag sehr Yoga und glaube dieses Video wird mir sehr nützlich sein. Mal sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.