Zitat des Tages

 Swami Sivananda
Dein Herz ist das Heiligste des Heiligen. Suche dort Gott auf.

Swami Sivananda, 1887-1963, Yoga und Meditations-Meister –

34 Kommentare zu “Zitat des Tages

  1. 🙂 Om Om Om
    liiebe Premajyoti,
    mir geht es sehr gut!
    Ich habe für eine andere Person gefragt, und als ich las dass du dich mit Ayurveda beschäftigst dachte ich du könnest mir mit deinem bisherigen Wissen kleine Tipps geben. Da ich mich in Ayurveda etwas auskenne weiß ich natürlich dass das nicht so einfach ist.
    Ich freue mich schon wenn du uns später mit deinem Wissen über Ayurveda mit Tipps ab und zu beglückst.
    Warme und herzlichtvolle Grüße
    Rafaela

  2. Premajyoti

    Om Om Om
    liebe Rafaela,
    gerne würde ich Dir dabei helfen, aber ich habe nur, bzw.
    Gott sei Dank eine Yogalehrerausbildung im Haus YogaVidya absoviert.
    Jetzt habe ich ein Fernkurs begonnen:
    Yoga und Ayurvedakurs von Dr.David Frawley,stecke aber immer noch im 1 Kapitel indem es ersteinmal um die Veden geht etc.in diesem Kurs geht es auch hauptsächlich um Yoga abgestimmt auf die Doshas u.a.
    Ich habe eine liebe Freundin die mit Ayurveda heilt und Heilpraktikerin ist und wir uns öfters darüber unterhalten wie schön Ayurveda und Yoga zusammenpasst, bei Ihr habe ich ein paar Sitzungen gehabt mit Empfehlungen, aber ich würde mir nicht zutrauen dir eine Behandlung zu empfehlen, liebe Rafaela. 🙁
    Denn hinzu kommt eine Doshabestimmung und eine Untersuchung mit einer großen Frageliste, was für Sypmtome du aufzeigst wie deine Ernährung ist, Zunge, Pulsdiagnose etc….
    Wenn Du daran Interesse hast, kann ich Dir gerne die Telefonnummer weiterleiten?, Sitz Wiesbaden.
    u.a kann ich dir das Buch von
    Dr. David Frawley: Das große Ayurveda Heilungsbuch nahelegen, wenn Du Dich persönlich schon ein wenig auskennst dort sind die Krankheitssymptome, sowie Kräuterrezepturen beschrieben nach den einzelnen Symptomen/Doshamerkmalen. Gerne hätte ich Dir weitergeholfen, aber ich bin leider dafür nicht ausgebildet.
    🙁
    Om Shanti
    Premajyoti

  3. 🙂 M liebe Premajyoti,
    du bist viel zu gut zu mir.

    Alles was ich weiß habe ich nur von Meister Sukadev gelernt.

    Liebe Premajyoti ich bräuchte deinen Rat!
    Bitte, was würdest du empfehlen aus der Sicht der Ayurveda -Tradition nach eine Antibiotika-Behandlung um den Darm wieder aufzubauen. Und welche Heilkräuter würdest du empfehlen für eine Darmreinigung? Wenn du mir da helfen könntest wäre ich dir sehr dankbar!

    Ich wünsche dir eine beschwingte neue Woche.

    Om Shanti
    rafaela

  4. Premajyoti

    Om liebe Rafaela,
    ein großes OM!

    wie interessant, das du vom Ayurveda zum Yoga gekommen bist.
    welches Interesse Du auch immer an Heilformen hattest und hast;
    Hier hilfst Du uns jetzt und gibst Dein reiches Wissen an uns weiter!DANKE 🙂
    Om Shanti
    premajyoti