131 Stelle dich an der längsten Schlange an – 6. Minimax Gelassenheits-Tipp für den Alltag

Gelassenheit Entwickeln - Podcast für mehr Gelassenheit im Alltag

Ein einfacher und hochwirksamer Tipp: Wann immer du anstehen musst, schaue nach der längeren Schlange und stelle dich an der längeren Schlange an. Manchmal wirst du feststellen: Die längere Schlange geht sogar schneller. Du kannst so nur gewinnen: Eventuell ist die längere Schlange tatsächlich langsamer – dann freue dich über gewonnene Zeit. Manchmal ist die längere Schlange schneller – dann freue dich auch über die gewonnene Zeit. Diesen Tipp musst du nicht dauerhaft konsequent befolgen. Er ist ein gutes Training für einen Monat – dann kannst du spielerisch überlegen, ob du mal wieder bewusst die längere Schlange wählst- oder doch die kürzere.

6. Minimax Gelassenheits-Tipp für den Alltag. 131. Folge des Yoga Vidya Gelassenheits-Podcast von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya.

Play

***

Der sechste der Minimax Gelassenheitstipps für den Alltag, stelle dich an der Kasse bzw. an dem Schalter an, bei dem die Schlange am größten ist. Das ist ein einfacher und hochwirksamer Tipp. Wann immer du anstehen musst, schaue nach der längeren Schlange und stelle dich an der längeren Schlange an. Das geht im Supermarkt, das geht am Flugschalter, Bahnhofschalter, bei Behördengängen usw. Wann immer du anstehen musst, schaue nach der längeren Schlange und stelle dich an der längeren Schlange an. Manchmal wirst du feststellen, die längere Schlange geht sogar schneller. Eigentlich kannst du so nur gewinnen. Evtl. ist die längere Schlange tatsächlich langsamer. Dann freue dich über gewonnene Zeit. Manchmal ist die längere Schlange schneller, auch dann freue dich über die gewonnene Zeit. Diesen Tipps musst du nicht dauerhaft konsequent befolgen, aber es ist ein gutes Training für einen Monat. Danach kannst du spielerisch überlegen, ob du mal wieder bewusst die längere Schlange wählst oder doch die kürzere oder manchmal auch schaust, gibt es einen Weg an der Schlange vorbei. Nicht unbedingt andere dabei vor den Kopf stoßen, aber manchmal gibt es neben zwei Schlangen noch eine dritte Kasse oder einen dritten Schalter, wo niemand ansteht, weil es niemand sieht. Aber gerade, wenn es dich nervt, anzustehen, gerade wenn es dich nervt, Schlange zu stehen, gerade wenn du dich immer ärgerst, wenn die andere Schlange schneller ist, dann mache es dir zur Aufgabe, einen Monat lang an der Kasse, an der Schlange anzustehen, die am längsten ist.

0 Kommentare zu “131 Stelle dich an der längsten Schlange an – 6. Minimax Gelassenheits-Tipp für den Alltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.