Beobachte und löse dich vom Beobachtbaren

Meditation

Achtsamkeits-Meditation: Beobachte und löse dich vom Beobachtbaren

Eine Meditation für geübte Meditierende: Nach einer Mantra-Rezitation leitet dich Sukadev zu einer Vedanta Achtsamkeits-Meditation an: Du beobachtest den Atem, den Körper, die Empfindungen, die Wahrnehmung, die Gedanken.

Play
Du wirst dir bewusst: Ich bin nicht Körper, Empfindungen, Emotionen, Gedanken. Du löst dich vom Beobachtbaren, und erfährst dich als reines und unendliches Bewusstsein. Wie gesagt: Dies ist keine Meditation für Anfänger. Meditationen für Anfänger findest du unter Meditation. Diese Meditation ist vielmehr für geübte Meditierende gedacht, die neue Inspiration für ihre Meditation suchen. Mitschnitt aus einer Woche Spirituelles Retreat mit Sukadev Bretz bei Yoga Vidya Bad Meinberg.

0 Kommentare zu “Beobachte und löse dich vom Beobachtbaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.