Fotoshow: Neujahrsfeier bei Yoga Vidya

Eine wunderschöne Silvesterfeier und ersten Neujahrstag zelebrierten wir bei Yoga Vidya Bad Meinberg zusammen mit vielen Sevakas, Mithelfern und Gästen.

Mit einer feierlichen Silvesterpuja, einer Homa, mehreren Konzerten mit den Kirtan-Stars Janin Devi und den Love Keys, Mantrasingen und Rezitationen, einer Neujahrsmeditation mit Swami Nirgunananda und einer Neujahrsbotschaft von Sukadev konnten wir mit Freude und Andacht das Jahr 2015 begrüßen.

Hier könnt ihr euch einige Eindrücke von Silvester bei Yoga Vidya Bad Meinberg ansehen:

Die drei Fotogalerien zeigen das Konzert der Love Keys, die Festlichkeiten im Sivananda Saal und das Silvesterkonzert von Janin Devi und Band. Dank an alle Anwesenden, Künstler und Helfer für dieses gelungene Fest!

Am 31.12.14 gedachten wir mit einer 12-stündigen Rezitation des Mantras „Om Namo Narayanaya“ dem großen Yogameister und Friedensaktivist Swami Vishnu-devananda. Mittags konnten wir uns vom Kirtangesang der Love Keys verzaubern lassen und abends gab es die Auswahl zwischen einem großen Satsang mit Sukadev im Sivanada Saal mit anschließender Neujahrspuja, Neujahrsbotschaft und Mitternachtsmeditation. Im Ananda Saal konnten wir uns von einem Konzert mit Janin Devi ins Neue Jahr führen lassen. Nach Mitternacht konnte noch weiter zu Tanzmusik mit Percussion getanzt werden.

In seiner Neujahrsbotschaft ermutigte Sukadev uns, ganzheitliche Yogis zu sein: Als Jnana Yogis nach dem höchsten Wissen zu streben und so zur Erkenntnis des wahren Selbst zu gelangen. Als Raja Yogis an unserer Psyche und unserem Geist zu arbeiten und die Kräfte des Geistes auf positive Weise zu nutzen und neugierig darauf zu sein, was sich in uns entfalten möchte. Als Kundalini Yogis spirituelle Praxis mit großer Hingabe und Intensität üben, als Karma Yogis unserer Kräfte für das Wohl aller einsetzen, sowohl im Großen wie auch im Kleinen. Als Hatha Yogis durch regelmäßiges Hatha Yoga und gesunden Lebensstil und als Bhakti Yogis durch vollständige Hingabe an das Göttliche.

Eine Botschaft, die uns inspieiert und ermutigt, auf allen Ebenen unseres Seins jeden Tag und so gut es geht unser Bestes zu geben – ohne Perfektionsanspruch, denn Gott wirkt selbst durch unsere Schwächen und Fehler und in manchen Situationen gelangen wir durch sie zu großer Weisheit.

Ein frohes Neues Jahr wünschte Sukadev mit Gesundheit, Freude, Frieden, Göttlichem Segen und immer wieder der Erfahrung göttlicher Gegenwart.

Mit großem Dank an Ben von den Love Keys für die Bilder des Silvester Konzertes!

 

0 Kommentare zu “Fotoshow: Neujahrsfeier bei Yoga Vidya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.