Om Namah Shivaya: Mantra Singen mit Atmamitra

Atmamitra singt das Mantra Om Namah Shivaya. Du findest es im Yoga Vidya Kirtanheft unter der Nummer 266. Es gibt viele Manifestationsformen von Shiva. Er ist zwar jenseits von Namen und Formen, aber zu unserem Segen nimmt er zahllose Formen an.

Play
 Er erscheint in furchteinflößenden Gestalten, aber auch in friedvollen, wohlwollenden, die Gnade und Wohltaten gewähren. Die bekanntesten wohlwollenden Gestalten sind Nataraja, der Herr des Tanzes, Dakshinamurti, der Weltenlehrer, Ardhanarishvara, seine halb männliche/halb weibliche Gestalt, Panchanana, der mit den fünf Gesichtern und Mahayogi, der Herr des Yoga und der Yogis. Seine bekannteste schreckliche Gestalt ist Aghora Rudra. Mehr zur Bedeutung von Shiva und seinen Manifestationsformen findest du auf unseren Yoga Vidya Seiten über Shiva. Om Shanti Om.

0 Kommentare zu “Om Namah Shivaya: Mantra Singen mit Atmamitra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.