Stärke dein Kreuz – Yoga Asana

Stärke dein Kreuz, beuge Problemen gerade im untersten Rücken vor. Mit dieser Variation von Purvotthasana stärkst du die seitlichen Oberschenkelmuskeln, und vor allem die Muskeln im Gesäß. Diese Hatha Yoga Übung „schiefe Ebene“ ist auch eine gute Gleichgewichtsübung.

Vorgeführt wird die Übung von Janin, angeleitet von Sukadev Bretz.

Mehr Informationen zur schiefen Ebene findest du hier…

Mehr Informationen zum Thema Yoga findest du hier…

Mehr Videos zum Thema Yoga findest du hier…

2 Kommentare zu “Stärke dein Kreuz – Yoga Asana

  1. Hallo, ich würde gern wissen, wann man/frau in der Yogastunda in ujjayi atmet und wieso das richtiger ist, als tief in den Bauch zu atmen? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß, Petra

  2. Sukadev sagt uns immer wenn er uns eine Yogastunde gibt, dass diese Übung die beste Übung
    für den unteren Rücken, besonders für das Kreuzbein ist. Sukadev erwähnt es auch in diesem schönen Video mit Janin (super anstrengend aber guuut!!).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.