Trust Yoga mit Kati Mund

Trust Yoga – Meditatives Chakren Yoga ist das neue DVD-Projekt von Kati Mund. Kati hat in der Zeit von 2010 – 2014 bei Yoga Vidya die 3-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung gemacht und sich außerdem den Themen Yogatherapie für die Wirbelsäule, 84 Asanas und Faszien Yoga gewidmet.

Kati erzählt uns, dass ihr die Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya eine ganz neue Welt eröffnet hat und sie sehr dankbar für die vielen wundervollen Erfahrungen während der Ausbildung ist, und für das, was sich im Anschluss daran ergeben hat.

Kati sagt: Damals krachte ich durch eine Prüfung, und meine Frage war „Warum?!“. Ich machte mir damals viele Gedanken darüber, wie es weitergehen soll, und dann war er plötzlich da, der entscheidende Gedanke, eine Yogalehrerausbildung zu machen.

Eine innere Stimme meinte dann: „In Ordnung, aber nur, wenn nächste Woche eine 3 Jahres-Ausbildung anfängt.“. Ist gut, dachte ich, setzte mich an den PC und tatsächlich: Bei Yoga Vidya Westerwald wurde direkt eine 3-jährige-Yogalehrerausbildung angeboten, die kurz vor dem Beginn stand. Aufgeregt meldete ich mich dafür an. Man muss wirklich dazu sagen, dass ich nur laienhafte Erfahrung hatte und Yoga Yidya kannte ich auch nicht. Aber in mir wurden der Gedanke und das Gefühl ganz stark, die Ausbildung jetzt machen zu müssen.

Trust Yoga mit Kati MundYogalehrerausbildung bei Yoga Vidya

Dann kam ich bei Yoga Vidya Westerwald an – und strahlte vor Glück. Ich fühlte mich gleich „zuhause“. Bis heute trage ich dieses Gefühl in mir, wenn ich in den Ashram komme. Und mein Lächeln ist wirklich nicht zu übersehen 🙂

Padmakshi Berger war damals meine Ausbilderin bzw. Leiterin der Ausbildung. Mich faszinierte ihre Schönheit und Beweglichkeit, die sie für ihr Alter hervorragend bewahrt hatte. Ich fand das sehr erstrebenswert. Ihre liebevolle Art löste gleich eine Vertrautheit in mir aus. Ich konnte mich mit allen Fragen an sie wenden und ich fühlte mich bei Padmakshi immer gut aufgehoben.

Nach einer Babypause und einem Umzug nach Hessen war auch dieses Mal Yoga Vidya wieder für mich da. Padmakshi organisierte es so, dass ich meine Ausbildung bei Yoga Vidya Bad Meinberg fortsetzen konnte. Meine neue Ausbildungsleiterin war Vani Devi Beldzik. Und was soll ich sagen? Was für ein Glück ich hatte! Noch heute steht Vani Devi mir in vielen spirituellen Lebensfragen und Lebenslagen hilfreich zur Seite.

Trust Yoga

Heute bin ich hauptberuflich Yogalehrerin und Dank Vani Devi auch Studentin im Yoga Vidya Visharada-Studiengang. Rückblickend bedeutet Yoga Yidya für mich tiefes und fundiertes Wissen, viele Möglichkeiten sich zu entfalten, Rückhalt, und die Chance, festgefahrene Grenzen lösen, zu verändern und zu überdenken.

Trust Yoga

Bestätigt wird das Ganze nun durch unser Projekt „Trust Yoga“. Wie es dazu kam? 2015 sollte ich Yoga auf einem Seminar unterrichten. Am Seminar nahmen gut 300 Personen teil, und die Schwierigkeit bestand darin, dass ich nicht wusste, wieviele davon überhaupt zum Yoga kommen, welche körperlichen Voraussetzungen und Kenntnisse sie hatten, ob Defizite vorhanden waren, und ob überhaupt alle eine Yogamatte haben? Also entwickelte ich ein Konzept von Yogaübungen im Stehen, das besonders auf die Chakren abgestimmt ist.

Am Seminar nahm auch Peter Ries, ein erfahrener Musikproduzent teil. Schnell wurde klar, dass wir zusammen ein gemeinsames Yoga-Projekt machen wollten. Als sich uns dann noch Kolja Münz, Regisseur und Filmproduzent, anschloss, stand unserem „Herzensprojekt“ Trust Yoga nichts mehr im Wege.

Ein herzliches Dankeschön gilt Yoga Vidya. Ich habe mich in der Yogalehrerasubildung bei Yoga Vidya so sehr aufgehoben gefühlt und ich bedanke mich für das fundierte Wissen und die großartigen Ausbildungsleiterinnen. Ohne das alles wäre es nicht zur Produktion meiner DVD „Trust Yoga“ gekommen – denn erst durch die Zeit bei Yoga Vidya wurde ich vom Anfänger zum Profi. Heute unterrichte ich deutschlandweit, werde für Seminare gebucht und leite Veranstaltungen auf Messen. In Fritzlar habe ich über 100 Schülerinnen und Schüler, die ich im Yoga anleite. Ich kann mein Glück kaum fassen, dass ich nun hauptberuflich Yogalehrerin bin. Und doch zeigt mir dies alles, dass Träume wirklich wahr werden können.

TRUST YOGA – die DVD

Die DVD „Trust Yoga“ von KATI MUND kostet 19,90 EURO und ist im Yoga Vidya Shop erhältlich. Wenn du Interesse an Kati’s DVD  hast, schreib eine Email an: shop@yoga-vidya.de

„Möchtest Du mehr Energie in Deinem Leben? Dich leicht und frei fühlen? Ein starkes Energiefeld haben? Dann öffne die tiefsitzenden Blockaden in Dir mit den wundervollen Übungen auf dieser DVD „Meditatives Chakren Yoga“. Die speziell komponierte, einfühlsame Chakren-Musik lässt Dich tief in Deine Körpergefühle kommen. Ob Du Übung in Yoga hast oder jetzt beginnen möchtest, Trust Yoga holt Dich auf dem Level ab, das Deinen aktuellen Erfahrungen entspricht. Selbst bei körperlichen Einschränkungen wirst Du Spaß am sensitiven Seelen-Tieftauchen finden und Fortschritte machen. Bringe Deinen Körper mit Trust Yoga auf das nächste Energielevel.“ 

Trust Yoga – Trailer: 

0 Kommentare zu “Trust Yoga mit Kati Mund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.