Yoga Weihnachtsmarkt am 11. Dezember – Advents-Überraschung

Weihnachtsmarkt

Bunte Lichter, besinnliche Weihnachtslieder und es darf durchaus auch mal was Süßes sein: Auch wir Yogis lieben Weihnachten. Zum ersten Mal überhaupt gibt es deswegen am 11. Dezember 2022 einen Yoga Weihnachtsmarkt – natürlich vegan. Alle sind eingeladen und der Eintritt ist frei.

Auf einen Bummel über den Yoga-Weihnachtsmarkt

Yoga und Weihnachten zusammen? Das geht! Zum 3. Advent lädt Yoga Vidya zu einem himmlischen Weihnachtsmarkt nach Bad Meinberg ein. Auch Yoga Anfänger brauchen keine Scheu zu haben: Gleich drei Weihnachtsengel nehmen die Gäste unter ihre Fittiche und führen sie durch die Welt des Yoga.

In Schnupper-Yogastunden erlebst du das, was wir uns doch alle eigentlich zu Weihnachten wünschen: Tiefe Entspannung und Geborgenheit. Kids können außerdem zusammen mit ihren Eltern in der kindgerechten Dschungel-Yogastunde die Tierwelt des Regenwalds erkunden. Die Adventsmeditationen ermöglichen Besinnung, tiefe Ruhe und inneren Frieden.

Yoga Weihnachtsmarkt

Was wäre die Adventszeit ohne Musik? Die sanften Klänge einer Hand-Pan verzaubern Groß & Klein im versteckten Schamanenplatz mitten in der Natur. Zum Mitsingen traditioneller Weihnachtslieder und Lieder aus aller Welt laden Ingrid und Wolfgang Seemann am Nachmittag ein. Im Schein vieler Kerzen und an Feuerstellen auf dem Außengelände ertönen indische Musikstücke und Klanginstrumente.

Natürlich soll auf dem Yogi-Weihnachtsmarkt auch geschlemmt werden! Mit Plätzchen, veganen süßen Leckereien und yogisch-weihnachtlichen Heißgetränken lässt es sich wunderbar über das Gelände bummeln. Kulinarisch verwöhnen will auch das vollwertige vegane Bio-Buffet, das Gästen mittags ab 11:30 Uhr und abends ab 18:30 Uhr kostenlos zur Verfügung steht.

Du brauchst noch ein Weihnachtsgeschenk? Auf dem Spendenbasar darfst du nach Herzenslust stöbern – mit vielen originellen, dekorativen, nützlichen und skurrilen Gegenständen. Mit Mantras & Percussion geht es dann mit der Yoga Vidya Kirtan Family in den Abend.

Der Yoga-Weihnachtsmarkt auf einen Blick

  • Wann: 11. Dezember 2022, von 11:00 Uhr bis 20:00
  • Wo: Yoga Vidya Bad Meinberg -> Anfahrt
  • Wie viel: Eintritt/Programm/Buffett kostenlos
  • Anmeldung: Nicht notwendig
  • Tipp: Warm anziehen und bequeme Sportbekleidung mitbringen!

Familie, Paare und Singles sind herzlich willkommen, in dieser besonderen Zeit ein tragendes Gemeinschaftsgefühl zu erfahren ‑ in liebevoller Verbundenheit mit sich selbst und in friedvoller Schwingung mit Nachbarn, Bekannten und Verwandten. Jetzt heißt es nur noch weitersagen – und sich freuen! Bis dahin richten die Yoga Engel schonmal ihren Heiligenschein.

Noch nie von Yoga Vidya gehört?

Im Yoga Vidya Ashram in Bad Meinberg hast du die Möglichkeit, in der einzigartigen Atmosphäre eines Yoga Ashrams zu dir selbst zu finden. Ein Ashram ist traditionell eine Zuflucht für die Yogapraxis, in der du deine Spiritualität entdecken, erleben und vertiefen kannst.

Eine spirituelle Gemeinschaft

Ein Ashram ist außerdem auch ein Ort, an dem du Gleichgesinnte treffen kannst – andere Menschen, die sich auch tiefe Sinnfragen stellen und eine Sehnsucht nach etwas in sich spüren, das man nur schwer in Worte fassen kann. Und wie auch immer die Fragen in dir aussehen: Bei uns kannst du den nächsten Schritt auf deinem Weg gehen – auch wenn es der erste Schritt ist.

Traditionelles Yoga

Gerade der Bad Meinberger Yoga Ashram bildet ein gigantisches Programm aus Yoga, Meditation, Mantra-Singen, Ritualen und Vorträgen. Ausspannen in der Ruhe des Teutoburger Waldes, mit frischem veganen Buffet, unter Gleichgesinnten.

3 Kommentare zu “Yoga Weihnachtsmarkt am 11. Dezember – Advents-Überraschung

  1. Tolle Idee!! Ich wünsche euch ganz viele Gäste mit offenem Herzen, die sich durch dieses niederschwellige Angebot trauen in die Yoga-Welt hineinzuschnuppern!

  2. Wie schön, darauf freu´ ich mich!

    • Wie schön, dass es dir so gut gefällt. Wir freuen uns auch riesig, dieses tolle Projekt endlich realisieren zu können 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.