Yogatherapiethema: “Atemübungen für Kinder mit progressiver Muskeldystrophie-Erkrankung”

Klicke einfach auf das Bild oder hier… um an der Diskussion teilzunehmen…

Diskussionsbeitrag auf www.yogatherapie.cc

“In der Sonderschule bei mir vor Ort wurde eine Atemgruppe für atembedrohte Kinder eingerichtet, die sich zweimal
wöchentlich trifft. Bei den progressiv erkrankten Muskeldystrophien (d.h. degenerative Muskelerkrankung) erhofft man sich davon die Erhaltung der lebenswichtigen Atemfunktion.
Könnten hier Yoga-Pranayama-Übungen hilfreich sein? Und welche?
Ich habe zwar (neben der Yoga Vidya YLAusbildung) Special Child-Yoga gelernt, habe aber mit dieser schweren Atemerkrankung keine Erfahrung. Gern würde ich mich ggf. dann in der Atemgruppe einbringen. Ich danke Euch im Voraus für Euren Rat!” hier antworten…

Om Shanti und viele Grüße aus Bad Meinberg

euer Yogi Heinz Pauly / www.yogi-heinz.de / www.twitter.com/Yogi_Heinz


www.yogatherapie-portal.de / Neu: www.yogatherapie-kur.de

körperorientierte Yoga Therapie Seminare / psychologische Yoga Therapie Seminare

Yoga Therapie bei Twitter Yoga Therapie Gruppe Yoga Therapie Forum Yoga Therapie Blog

0 Kommentare zu “Yogatherapiethema: “Atemübungen für Kinder mit progressiver Muskeldystrophie-Erkrankung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.